FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Donau
3. Spieltag - 03.10.2015 17:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Bissingen
FSV Reimlingen 1 : 1 TSV Bissingen
(0 : 0)

Spielstatistik

Assists

Jana Tischinger

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (66')TSV Bissingen (Eigentor) (Jana Tischinger)
1:1 (90')TSV Bissingen

Erster Punktgewinn der FSV Damenmannschaft

In ihrem ersten Heimspiel überraschte die neuformierte Reimlinger Damenmannschaft und holte sich
ein Remis gegen die kämpferischen Gäste aus Bissingen.
Gleich in der 2. Minute die erste Chance der FSV Damen nach einem Alleingang von Caro Wohlfrom.
In den folgenden 30. Minuten erspielte sich die Heimelf einige Chancen, die leider nicht zum Torerfolg führten.
Die wenigen Vorstöße von Bissingen konnten alle von der starken Libero Caro Wohlfrom geklärt werden.
Nach dem Seitenwechsel schloß Johanna Steger vom FSV ein Solo nicht konsequent ab und Lisa Tischinger scheiterte am Gästetorwart.
Einen harten Schlagabtausch über 90 Minuten lieferten sich die Reimlinger Spielerin Steffi Leberle und die Gästestürmerin Susanne Frtz, die beide die Gelbe Karte erhielten.
Als die Bissingerin Theresa Braun alleine auf das Tor stürmte, konnte die gute Torfrau Manu "Schrotte" Helmschrott souverän klären.
In der 67. Minute fälschte eine Bissinger Spielerin einen Schuß von Jana Tischinger ins eigene Tor zum 1:0
für die Heimmannschaft ab.
Ida Zimmermann hatte nach einem Pass von Carmen Maisch das 2:0 auf dem Fuß, aber verfehlte das Tor knapp.
Ab diesem Zeitpunkt machte Bissingen immer mehr Druck und drängten zum Ausgleich.
Chancen von Janina Höß und Susanne Fritz konnten noch geklärt werden, aber in der Nachspielzeit dann der, letztendlich gerechte, Ausgleich durch Susanne Fritz nach Unstimmigkeiten im FSV Strafraum.


Quelle: Matze/Susi