FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
3. Spieltag - 08.10.2016 17:00 Uhr
FSV Reimlingen   SV Scheppach
FSV Reimlingen 2 : 2 SV Scheppach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Milena Rathgeber

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (8')SV Scheppach
1:1 (27')Milena Rathgeber
2:1 (65')Milena Rathgeber
2:2 (72')SV Scheppach

Erster Saison-Dreier lässt auf sich warten

Erneut reichte es für uns nur zu einem Unentschieden. Dabei konnten wir mit der gezeigten Leistung, nicht aber mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Wir starteten schwungvoll und erspielten uns gleich zu Beginn drei Riesenchancen durch Sina Wiedemann, Carolin Wohlfrom und Milena Rathgeber. Aus dem Nichts fiel dann nach einem Fehler das 0:1 für die Gäste (8. Min). So waren wir auf einmal statt 3:0 vorne 0:1 hinten. Nach einer kurzen Schreckensphase zeigten wir unser ganzes Können mit schönen Doppelpässen im Mittelfeld und teilweise tollen Kombinationen. Nur der letzte Pass vors Tor ließ noch auf sich warten. Milena erzielte dann in der 27. Minute mit einem schönen Schuss den hochverdienten Ausgleich. Auch danach dominierten wir das Spiel nach Belieben. Ein Tor von Caro wurde wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten wir nach wie vor das Geschehen. Nach Kombination über Johanna Steger und Jana Tischinger war es erneut Milena, die zum 2:1 traf (65. Min.). Caro, die über außen durchbrach, traf aus spitzem Winkel zweimal nur den Pfosten und auch Milena und Johanna scheiterten mit ihren Schüssen. Erneut überraschend der Ausgleich durch die Gäste nach einem Freistoß (72. Min). Dabei verletzte sich auch noch Torfrau Manu Helmschrott und Caro mußte ins Tor. Dennoch ließen wir den Kopf nicht hängen, sondern drängten auf die Führung. Chancen von Alina Schwarz, Johanna und Jana wurden aber vergeben. So blieb es leider bei der für uns sehr ärgerlichen Punkteteilung.
Wir hoffen, dass alle angeschlagenen Spielerinnen bis zum Samstag zum Derby gegen Kleinerdlingen (17 Uhr, Berger Wiese) wieder fit sind und wir endlich die ersten drei Punkte einfahren.


Quelle: Carmen Maisch