FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
5. Spieltag - 29.10.2016 17:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Behlingen-Ried
FSV Reimlingen 4 : 0 TSV Behlingen-Ried
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carolin Wohlfrom, Jana Tischinger, Lisa Tischinger, Pia Wiedemann

Assists

Christine Sing, Jana Tischinger, Johanna Steger

Gelbe Karten

Franziska Regele

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (48')Pia Wiedemann (Christine Sing)
2:0 (76')Lisa Tischinger (Jana Tischinger)
3:0 (82')Jana Tischinger (Johanna Steger)
4:0 (87')Carolin Wohlfrom per Elfmeter

Klarer Heimsieg der FSV Damen

Wir waren von Anfang an spielbestimmend und kamen schnell zu ersten Chancen durch Schüsse von Milena Rathgeber und Jana Tischinger. Glück für die Gäste als eine scharfe Hereingabe von Milena von einer eigenen Spielerin abgefälscht wurde, aber der Pfosten noch rettete. Franzi Regele hatte noch vor der Halbzeit zweimal die Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel war der Abschluss von Luisa Saur nach einem Solo zu unplaziert und auch Janas Schuss fand nicht ins Tor. Ein toller Spielzug brachte dann endlich die Führung: Christine Sing brach über außen durch, spielte eine Gegenspielerin aus, paßte mustergültig in den Rückraum und Pia Wiedemann vollendete zum hochverdienten 1:0 (48.Min). Danach schwanden bei den Gästen sichtlich die Kräfte, während bei uns Anna Lösch, Laura Schreiber (gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause) und Alina Schwarz nach einem Dreierwechsel nochmal für neuen Schwung sorgten. Zweimal Alina und Jana hatten zunächst die Möglichkeit zu erhöhen. In der 76. Minute dann das 2:0 durch Lisa Tischinger nach einem Freistoß von Jana. Ein Schuss von Luisa nach einem Alleingang ging knapp am Tor vorbei. Johanna Steger führte einen Eckball mit Jana kurz aus und diese erhöhte mit einem sehenswerten Schuss zum 3:0 (82. Min.). Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte unsere Kapitänin Caro Wohlfrom, die nach Foulspiel an Lisa den Strafstoß souverän verwandelte (87. Min.).
Nächstes Wochenende haben wir kein Spiel. Am 12.11. empfangen wir dann den SC Mörslingen um 17 Uhr im Reimlinger Waldstadion. Wie immer freuen wir uns über die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern.


Quelle: Carmen Maisch