FSV Reimlingen e. V.

1.Damen : Spielbericht Kreisklasse Donau, 6.ST (2016/2017)

FSV Reimlingen   SC Mörslingen
FSV Reimlingen 5 : 1 SC Mörslingen
(3 : 1)
1.Damen   ::   Kreisklasse Donau   ::   6.ST   ::   15.04.2017 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Carolin Wohlfrom, Jana Tischinger, Linda Reimlinger, Lisa Tischinger

Assists

Jana Tischinger, Lisa Tischinger

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10.min) - Linda Reimlinger
2:0 (23.min) - Lisa Tischinger (Jana Tischinger)
3:0 (27.min) - Jana Tischinger
3:1 (39.min) - SC Mörslingen
4:1 (80.min) - Carolin Wohlfrom
5:1 (88.min) - Carolin Wohlfrom (Lisa Tischinger)

Wieder deutlicher Sieg der FSV Damen

FSV Reimlingen - SC Mörslingen 5:1

Dass sie derzeit gut in Form sind, zeigten die FSV-Damen beim deutlichen 5:1 gegen den SC Mörslingen. Dabei ließen sie sich auch von der teilweise überharten Gangart der Gäste nicht aus dem Konzept bringen.
Bereits in der 10. Minute das 1:0 durch Linda Reimlinger. Ein schöner Spielzug führte dann zum 2:0: Susi Rathgeber paßte nach außen auf Jana Tischinger, diese spielte in den Rückraum, wo Lisa Tischinger wartete und mit einem platzierten Schuss für die Heimelf erhöhte. Durch ein Solo von Jana das 3:0 in der 27. Minute. Nach einem abgeblockten Versuch von Lisa wurde der Nachschuss von Susi noch von der Linie gekratzt. Mörslingen gab nie auf und verkürzte durch Sophie Spiegel (38. Minute).
Nach dem Seitenwechsel zunächst eine kurze Drangphase der Gäste, bevor der FSV wieder loslegte. Nach einem Eckball von Jana zielte Lisa knapp am Tor vorbei und die flache Hereingabe von Jana verpaßte Susi haarscharf. Einen Schuss von Caro Wohlfrom rettete die Torfrau bravorös. In der 80. Minute dann die Vorentscheidung, als Caro einen Handelfmeter sicher verwandelte. Erneut eine sehenswerte Kombination sorgte für das letzte Tor: Jana schickte Lisa, die paßte quer auf Caro, die überlegt zum 5:1 abschloss, dabei allerdings noch von der Mörslingen Torfrau brutal von den Beinen geholt wurde.

Nachdem Wattenweiler 2 am Ostermontag nicht genügend Spielerinnen hatte, wurde das Spiel von ihnen abgesagt. Durch die 6 Punkte am Wochenende ist man inzwischen punktgleich mit dem Tabellenzweiten Bissingen.

Am Samstag, 22.04., 17 Uhr ist Derbyzeit im Reimlinger Waldstadion. Zu Gast sind die Damen des SV Kleinerdlingen.


Quelle: Carmen Maisch

Fotos vom Spiel