FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
10. Spieltag - 26.03.2017 11:00 Uhr
TSV Oettingen   FSV Reimlingen
TSV Oettingen 1 : 4 FSV Reimlingen
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jana Tischinger, Carolin Wohlfrom, Susanne Rathgeber

Assists

Carolin Wohlfrom, Mona Hagner, Susanne Rathgeber

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (4')Susanne Rathgeber (Mona Hagner)
1:1 (10')TSV Oettingen
1:2 (28')Jana Tischinger (Susanne Rathgeber)
1:3 (34')Jana Tischinger (Carolin Wohlfrom)
1:4 (59')Carolin Wohlfrom

Klarer Sieg der Damen und erfolgreicher FSV Sonntag

TSV Oettingen – FSV Reimlingen 1:4
 
Nach einer kurzen Abtastphase zu Spielbeginn übernahm der FSV zunächst die Spielkontrolle und gingen bereits nach 4 Minuten durch Susi Rathgeber in Führung, die bei einer Hereingabe von Mona Hagner goldrichtig stand. Die Damen des TSV Oettingen brauchten einige Minuten, um die schnelle und sehr variabel spielende Offensive der Gäste besser in den Griff zu bekommen. Nach einem schönen Zuspiel sorgte Maren Huggenberger in der 10. Minute mit einem platzierten Abschluss für den Ausgleich. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Als sich erneut die ernorm schnelle und laufstarke Mona auf der Außenbahn durchsetzte und nach innen paßte, schlugen die Gäste aus einem Oettinger Abwehrfehler Kapital und gingen durch Jana Tischinger wieder in Führung (28. Minute). Nach einem Eckball legte der FSV nach, aus dem Gewühl heraus traf erneut die an diesem Tag gut aufgelegte Jana Tischinger zur 3:1 Gästeführung.
Zu Beginn der 2. Halbzeit übernahm die Heimmannschaft die Spielkontrolle, schaffte es zunächst aber nicht, die Feldüberlegenheit in Torchancen umzumünzen. Der FSV verteidigte geschickt und sorgten mit einem schön herausgespielten Konter für das 4:1 durch Caro Wohlfrom (59. Minute). Im weiteren Spielverlauf verpasste es der TSV noch einmal heranzukommen. Einige vielversprechende Angriffe der Heimmannschaft wurden entweder durch die stabile Gästedefensive gestoppt, oder es fehlte den Heimstürmerinnen an Genauigkeit im Abschluss. So verwalteten die Gäste geschickt und sorgten mit Kontern immer wieder für Gefahr vor dem Heimtor, am Spielstand änderte sich nichts mehr.
Nach 90 intensiven und relativ ausgeglichenen Minuten, hatten die Gäste in den entscheidenden Zweikämpfen öfter die Nase vorn, und nehmen deshalb nicht unverdient 3 Punkte mit nach Hause.
 
Ein Lob und Dankeschön an alle, die trotz Lernstress oder krankem Kind spielten und sich kränkelnd, angeschlagen oder von Krämpfen geplagt durchkämpften! Klasse Leistung Mädels! Das war ein super Auftakt zum 9 Punkte Sonntag in Oettingen!
 
Am Samstag um 17 Uhr steht bereits das nächste Topspiel vor der Tür. Im Reimlinger Waldstadion ist der aktuelle Tabellenzweite, die Zweitvertretung vom SV Freihalden, zu Gast.
Wie immer freuen sich die Damen über zahlreiche Unterstützung.


Quelle: Carmen Maisch