FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
12. Spieltag - 09.04.2017 11:00 Uhr
SV Scheppach   FSV Reimlingen
SV Scheppach 0 : 6 FSV Reimlingen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Jana Tischinger, 2x Sina Wiedemann, Sarah Maurer

Assists

4x Johanna Steger, Jana Tischinger, Sina Wiedemann

Torfolge

0:1 (27')Sina Wiedemann (Jana Tischinger)
0:2 (44')Sarah Maurer (Sina Wiedemann)
0:3 (55')Jana Tischinger (Johanna Steger)
0:4 (85')Sina Wiedemann (Johanna Steger)
0:5 (89')Jana Tischinger (Johanna Steger)
0:6 (89')Jana Tischinger (Johanna Steger)

Klarer Sieg und Klasse Mannschaftsleistung der FSV Damen

SV Scheppach - FSV Reimlingen 0:6
 
Mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg kehrten die FSV Damen am Sonntag Vormittag aus Scheppach zurück.
Reimlingen dominierte von Anfang an das Spiel, drängte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte und fing deren Abstöße geschickt ab. So erarbeitete man sich Chance um Chance. Schüsse von Sina Wiedemann, Caro Wohlfrom, Jana Tischinger, Luisa Saur oder Mona Hagner gingen entweder am Tor vorbei oder waren Beute der Scheppacher Torfrau. In der 27. Minute dann das 0:1 durch Sina nach Zusspiel von Lisa Tischinger. Gleich drei mustergültigte flache Hereingaben hintereinander von Jana konnten von Sina und Mona nicht verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit das 2:0 als eine Kombination über Linda Reimlinger und Sina bei Sarah Maurer landete, die überlegt unten links ins Eck abschloss und somit ihr erstes Tor für den FSV erzielte (-> Einstandskiste Sarah!)
Nach dem Seitenwechsel sorgte die endlich wieder genesene Johanna Steger auf FSV-Seite für neuen Schwung und bereitete in der 55. Minute das 3:0 vor, das Jana erzielte. Nach einer Stafette über Caro und Jana scheiterte Johanna allein vor der Heimtorfrau. Sina konnte dann nach Pass von Johanna in der 85. Minute mit einem satten Schuss auf 4:0 erhöhen. Jana krönte ihre gute Leistung mit zwei Toren innerhalb von einer Minute (beide von Johanna vorbereitet).
 
Fazit: Klasse Leistung von allen 14 Spielerinnen! Weiter so! Und Manu konnte in ihrem Tor in Ruhe die Sonne genießen...
 
Nachdem der bisherige Tabellenführer Bissingen überraschend in Oettingen verloren hat und am Ostermontag die beiden Erstplazierten gegeneinander spielen, ist mit zwei Siegen in den Nachholspielen am Osterwochenende alles möglich...
 
Nächste Spiele: Samstag um 17 Uhr im Reimlinger Waldstadion gegen den SC Mörslingen und am Montag um 11 Uhr in Wattenweiler. Wie immer freuen wir uns über Eure Unterstützung!


Quelle: Carmen Maisch