FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
17. Spieltag - 21.05.2017 11:00 Uhr
TSV Bissingen   FSV Reimlingen
TSV Bissingen 3 : 4 FSV Reimlingen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jana Tischinger, 2x Johanna Steger

Assists

Jana Tischinger, Johanna Steger

Gelbe Karten

Luisa Saur, Sarah Maurer

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (11')TSV Bissingen
1:1 (13')Johanna Steger (Jana Tischinger)
2:1 (31')TSV Bissingen
2:2 (51')Jana Tischinger (Johanna Steger)
3:2 (52')TSV Bissingen
3:3 (61')Jana Tischinger
3:4 (63')Johanna Steger

Aufstieg nach erkämpften Sieg!!!!!

TSV Bissingen - FSV Reimlingen 3:4
 
Vor großer Kulisse lieferten sich beide Mannschaften einen offenen und bis zum Schluss spannenden Schlagabtausch. Die Gastgeber starteten zunächst besser ins Spiel. Chancen durch Susanne Fritz und Elaine Neupert klärte unsere Torfrau Manu Helmschrott bravourös. In der 11. Minute dann das 1:0 durch Neupert. Nur zwei Minuten später der Ausgleich: Jana Tischinger konnte sich behaupten, paßte auf Johanna Steger, die zum 1:1 einnetzte. Neupert brachte ihre Farben erneut in Führung (31. Minute). Kurz vor der Halbzeit fast noch das 1:2, doch der Schuss von Chrisi Sing ging knapp am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel gelang es zunächst Jana nach Vorlage von Johanna auszugleichen, aber gleich im Gegenzug das 3:2 durch Fritz (52. Minute). Wieder war es unser bärenstarke Spielmacherin Jana, die mit einem Sololauf für das 3:3 sorgte. In der 63. Minute erzielte Johanna nach Alleingang das viel umjubelte 3:4. Danach ließ die FSV Abwehr mit Linda Reimlinger, Luisa Saur und Mona Hagner keine zwingende Torchance mehr zu. Immer wieder sorgte Mittelfeld und Sturm durch Konter für Entlastung.
Überschattet wurde der Sieg von einer sehr schweren Verletzung von Alina Schwarz, auf Grund derer die Partie lange unterbrochen war. Der Schiedsrichter pfiff für die letzten 4 Minuten nochmal an, es änderte sich nichts mehr am Ergebnis.
 
@ Alina: Wir wünschen Dir eine gute Besserung, wir denken an Dich!
@ Bernd Saur: Vielen Dank für die tollen drei Jahre mit Dir als Trainer! Du hast uns von der Hobbymannschaft in die Kreisliga geführt! Respekt!
@ alle Zuschauer und Fans: Danke fürs Zuschauen die ganze Saison über. Super, dass so viele nach Lutzingen gekommen sind und uns so unterstützt haben! Wir haben uns sehr darüber gefreut! Und unsere Meisterjungs: war ne coole Sache mit dem Bus...


Quelle: Carmen Maisch