FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal Donau
2.Runde - 02.10.2016 14:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Oettingen
FSV Reimlingen 1 : 0 TSV Oettingen
(0 : 0)

Knapp, aber letztendlich verdienter Heimsieg


Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer im Reimlinger Waldstadion. Während in der ersten Halbzeit Oettingen überlegen war und sich einige Chancen erspielten, war in der zweiten Hälfte der FSV überlegen.
Die Gäste erspielten sich etliche Möglichkeiten, aber sowohl Anna Dehm (3. Min.) als auch Pia Lawatschka(16. Min.) scheiterten allein vor FSV-Torfrau Manuela Helmschrott. Oettingen versäumte es auch im Anschluss seine Überlegenheit in ein Tor umzusetzen.
Nach dem Seitenwechsel brach zunächst Sina Wiedemann über rechts durch und paßte auf Christine Sing, deren Schuss aber noch vom Pfosten gerettet wurde. Das Tor des Tages fiel in der 56. Minute, als Carolin Wohlfrom mit einem starken Sololauf das 1:0 erzielte. Auch danach erspielte sich der FSV einige Chancen, indem sie schön über außen spielten, aber sowohl Jana Tischinger als auch Milena Rathgeber oder Caro kamen nicht zum Torerfolg.
Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte Maren Huggenberger, als sie freistehend eine Hereingabe von Dehm verpaßte. Reimlingen kam noch zu einem Pfostenschuss durch Caro, es verblieb aber beim letztendlich verdienten 1:0 Heimsieg.

In der nächsten Runde spielen wir am 22.10. in Burgau.


Quelle: Carmen Maisch