1.Damen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau
2. Spieltag - 25.09.2016 11:00 Uhr
(SG) SV Freihalden II   FSV Reimlingen
(SG) SV Freihalden II 1 : 1 FSV Reimlingen
(0 : 0)

Sina Wiedemann

Carolin Wohlfrom

Milena Rathgeber

0:1 (67')Sina Wiedemann (Carolin Wohlfrom)
1:1 (87')(SG) SV Freihalden II

Schade! Da wäre mehr drin gewesen!

Mit nur einem Punkt kehrten wir am Sonntag Vormittag von der Zweitvertretung des SV Freihalden (bei Zusmarshausen) zurück. Aufgrund des Spielverlaufs muss man sagen, haben wir zwei Punkte verloren. Wir waren die bessere Mannschaft, haben das Spiel dominiert und uns mit teilweise sehr schönen Kombinationen viele Chancen erspielt, die wir aber zu leichtfertig vergeben haben.
Nach einer Viertelstunde fing Johanna Steger einen Pass der Torfrau ab, lief alleine auf sie zu, aber scheiterte an ihr. Schüsse von Sina Wiedemann, Milena Rathgeber oder Carolin Wohlfrom waren entweder nicht plaziert genug oder Beute der sehr guten Freihaldener Keeperin. Johanna  scheiterte vor der Pause nochmals allein vor dem Tor.
Nach dem Seitenwechsel blieben wir weiterhin spielbestimmend. Aber auch für Caro war nach einem Solo die Torfrau Endstation. Nach schönem Pass nach außen von Caro auf Sina, spielte sie gleich zwei Gegenspielerinnen aus und schloss zur hochverdienten 1:0 Führung ab (67. Minute). Pech hatte  Jana Tischinger, als ihr Freistoß von der Torhüterin noch an den Pfosten gelenkt wurde.
Die mangelnde Chancenauswertung wurde bestraft, als Freihalden in der 87. Minute mit einem Sonntagschuss, dem auch noch ein Abseits voraus ging, zum Ausgleich traf.
Schade! Da wäre mehr drin gewesen!

Quelle: Carmen Maisch