FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Donau-Ries Gruppe 1
1. Spieltag - 16.09.2015 18:00 Uhr
SC Wallerstein   FSV Reimlingen
SC Wallerstein 1 : 5 FSV Reimlingen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Marvin Löfflad, Denis Gebele

Assists

Bernardo Wiedemann, Denis Gebele, Marcel Ott, Marvin Löfflad

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (26')Marvin Löfflad
1:1 (32')SC Wallerstein
1:2 (40')Marvin Löfflad (Marcel Ott)
1:3 (48')Denis Gebele (Marvin Löfflad)
1:4 (49')Marvin Löfflad (Denis Gebele)
1:5 (53')Marvin Löfflad (Bernardo Wiedemann)

Gelungener Saisonstart

Ein hochverdienter Sieg gelang den D-Junioren zum Auftakt in die neue Saison. Mit einer tollen läuferischen und spielerischen Leistung waren wir fast über die gesamte Spielzeit am Drücker und drängten den Gegner weit in deren eigene Hälfte zurück. Doch zunächst schien ihr E-Jugend - Torwart Robin Oettle tausend Hände zu haben und hielt alles was auf sein Tor kam. Leon und Gregor hatten nach schnell vorgetragenen Angriffen gute Schusschancen, scheiterten aber. Daneben erzielten wir eine Reihe von Eckbällen, die immer wieder Gefahr brachten. Oft fehlte uns aber ein wenig die letzte Konsequenz vor dem Tor. So dauerte es bis zur 26. Minute ehe Marvin einen schwachen Abschlag der Wallersteiner aufnahm und mit einem Aufsetzer das längst fällige 1:0 erzielte. Danach atmeten wir etwas durch und hätten beinahe den Ausgleich kassiert, doch Justin parierte einen Schuss von Sophia Hoffmann glänzend.
Dafür mussten wir nach der Pause im Anschluss an einen Abspielfehler das überraschende 1:1 hinnehmen. Doch ab diesem Zeitpunkt ging es wieder ab in Richtung Tor der Hausherren. Meist spielten wir zielstrebig über die Flügel, doch weiterhin stand der SC-Torwart einem weiteren Treffer im Weg oder konnten die Gastgeber im letzten Moment klären. Unsere Bemühungen wurden schließlich doch belohnt: ein Klasse Pass von Paul auf Marcel, der das Leder am Torwart vorbeilegte, brachte die Führung durch Marvin. Der Torschütze glänzte danach selbst als Vorlagengeber und legte mustergültig das 3:1 für Denis auf. Das folgende Anspiel von Wallerstein brachte die sofortige Balleroberung durch Denis, dessen Zuspiel Marvin zum 4:1 verwertete. Den Schlusspunkt setzte Marvin nach 53. Minuten. Pech hatte noch Denis mit einem Kopfball an die Latte sowie Paul, der das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte.
Insgesamt war es ein gelungener Auftritt aller Kinder und kann uns Mut machen für die kommenden Partien.


Quelle: Gebi