FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Donau-Ries Gruppe 1
10. Spieltag - 16.04.2016 13:00 Uhr
FSV Reimlingen   SC Wallerstein
FSV Reimlingen 3 : 2 SC Wallerstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben Herold, Marvin Löfflad, Julian Kopp

Assists

Marvin Löfflad, Paul Wiedemann, Simon Diethei

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (15')Marvin Löfflad (Simon Diethei)
1:1 (27')SC Wallerstein
1:2 (32')SC Wallerstein
2:2 (48')Ben Herold (Paul Wiedemann)
3:2 (53')Julian Kopp (Marvin Löfflad)

Knapper Sieg im Spitzenspiel

Im Top-Spiel gegen den Tabellenzweiten kam unsere D-Jugend zu einem hart umkämpften 3:2-Erfolg. Der Vorsprung auf den SCW beträgt nun fünf Punkte. Neuer Tabellenzweiter ist die SpVgg Löpsingen.
Wir kamen etwas besser in die Partie als die Gäste. Jedoch blieben klare Torchancen Mangelware. Insgesamt spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Zentimeter Boden. Pech hatte Noah der den Pfosten traf und Simon, dessen Schuss der Torwart abwehren konnte. Gefahr bedeutete auch ein Schuss von Marvin, den Torwart Baumann übers Tor lenken konnte. Auf der anderen Seite sorgte Christoph Götz für Gefahr, der alleine vor dem Tor einen Querpass spielte statt selbst abzuschließen. Und Felix Rauwolf setzte das Leder nach einem schnellen Konter der Gäste knapp am Tor von Denis vorbei. Mitte der ersten Hälfte gelang uns die insgesamt verdiente Führung als sich Noah toll auf links durchsetzte und Simon bediente, der den Ball zu Marvin weiterspielte. Und unsere Nummer 13 traf zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit mussten wir den Ausgleich hinnehmen als unsere Abwehr nicht entschlossen klärte und Götz aus stark abseitsverdächtiger Position traf.
In der zweiten Halbzeit hatte zunächst Marcel die Möglichkeit zur erneuten Führung; stattdessen konnte Felix Rauwolf die Gäste mit 1:2 in Führung schiessen. Dieser Rückstand lähmte uns zunächst etwas und es dauerte eine ganze Weile bis wir wieder besser ins Spiel fanden. Mit dem Rücken im Wind gelang Ben mit einem schönen Distanzschuss das 2:2 als sich sein Ball über den Keeper ins Tor senkte. Jetzt wollten wir mehr und setzten nach. Der verdiente Lohn war das 3:2 sieben Minuten vor dem Ende. Nach schönem Einsatz von Paul spielte Marvin auf Julian und dieser vollendete alleine vor dem Keeper souverän. Kurz darauf war es erneut Julian der nach einem Steilpass auf und davon ging aber am Torwart scheiterte. Den Abpraller setzte Noah ins Netz, doch der Treffer wurde wegen Foulspiels nicht anerkannt. In den letzten Minuten ließen wir nichts mehr zu, so dass es beim 3:2 blieb.


Quelle: Gebi