FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
22. Spieltag - 01.07.2017 14:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   JFG Rieskrater
SG Reimlingen-D. 1 : 1 JFG Rieskrater
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denis Gebele

Assists

Oliver Nogger

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (22')JFG Rieskrater
1:1 (35')Denis Gebele (Oliver Nogger)

Kopfballtreffer sichert Remis zum Abschluss

Wir mussten in unserem letzten Spiel auf eine ganze Reihe Spieler verzichten. Neben Leon Wick (Truckertreffen), Florian Matusche (Musikkapelle), Noah Lang (Turnwettkampf) sagte auch noch Elias Fuchs (Kinobesuch (!)) ab, so dass wir ohne Wechselspieler antreten mussten. Dies machte sich im Laufe des Spiels natürlich negativ bemerkbar. Die "verbliebenen" Jungs kämpften 60 Minuten lang vorblidlich, mussten sich aber gegen den Tabellenletzten mit einem Remis zufrieden geben. Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Kreisklassen-Spiel, bei dem wir die ersten Chancen hatten. Nach Steilpass von Denis Gebele scheiterte Gregor Zimmermann am guten Gästetorwart Daniel Neuf (7.) und ein Schuss von Tagi Soltani ging knapp vorbei (18.). Mit ihrer ersten Gelegenheit gingen die Gäste in Führung als Felix Frühwirt einen Fauxpas in unserer Abwehr eiskalt ausnützte. Fast hätten wir im Gegenzug die passende Antwort gefunden, doch Oliver Nogger zielte nach einem schönen Sololauf knapp vorbei (23.). Aber auch die Gäste verfehlten nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Person von Hannes Hertle unser Tor nur knapp. Nach dem Wechsel scheiterte zunächst Gregor Zimmermann mit einem sehenswerten Schuss an Daniel Neuf, ehe Denis Gebele einen Eckball von Oliver Nogger schulbuchmäßig neben den Pfosten ins Tor köpfte. Insgesamt verlief die Partie danach weitestgehend ausgeglichen. 13 Minuten vor dem Ende musste Dominik Schreiber noch einmal klasse gegen den alleine vor ihm auftauchenden Johannes Grün klären. Aber auch sein gegenüber zeigte bei Schüssen von Gregor Zimmermann und Jochen Ulrich keine Schwächen.

Das Remis entspricht dem Spielverlauf; leider verloren wir dadurch unseren guten vierten Rang und rutschten im Endklassement punktgleich mit der JFG Wörnitz Kickers auf Platz 5 ab.


Quelle: Gebi