FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Donau-Ries 1
8. Spieltag - 28.10.2017 13:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   VfB Oberndorf
SG Reimlingen-D. 4 : 2 VfB Oberndorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Nowatschek, Bernd Ulrich, Florian Diethei, Oliver Nogger

Assists

2x Dominik Schreiber, Oliver Nogger

Torfolge

0:1 (10')VfB Oberndorf
1:1 (12')Oliver Nogger (Dominik Schreiber)
2:1 (19')Jonas Nowatschek
3:1 (46')Bernd Ulrich (Oliver Nogger)
3:2 (52')VfB Oberndorf
4:2 (59')Florian Diethei (Dominik Schreiber)

Wichtiger Erfolg gegen Schlußlicht

Einen wichtigen und gleichzeitig hochverdienten Sieg errangen die Jungs gegen das Schlusslicht VfB Oberndorf. Wir siegten mit 4:2 und haben uns damit etwas Luft zu den hinteren Plätzen geschaffen.

Zu Beginn waren die Gäste die agilere Mannschaft. Erst musste unser Keeper Johanens Hahn gegen den auf ihn zusteuernden Dominik Wincentowicz klären (5.min) ehe Timo Wanner die zu diesem Zeitpunkt verdiente Gästeführung besorgte. Unsere Jungs bewiesen Moral und kamen immer besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Dominik Schreiber nach schönem Pass von Elias Fuchs (12.min), bevor Oliver Nogger noch in derselben Minute der Ausgleich gelang. Jetzt wurden wir immer stärker und erspielten uns gute Gelegenheiten. Einen Schuss von Elias hielt Oberndorfs Schlussmann Simon Schnitzer (16.min) und ein Treffer von Jonas Nowatschek wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt (18.min). Unsere Nummer 11 erkämpfte sich aber kurz darauf den Ball und markierte entschlossen unsere erstmalige Führung.  Weitere Chancen im ersten Durchgang ergaben sich Elias Fuchs nach einem Alleingang (25.min) sowie Jonas Nowatschek, der nach Pass von Domink Schreiber knapp links vorbeischoß (26.min).  Zudem scheiterten Elias Fuchs und Domink Schreiber kurz vor der Halbzeit bei einer Doppelchance nacheinander am prächtig reagierenden Schnitzer. 

Die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang gehörte den Gästen, doch Johannes Hahn machte einen Freistoß von Jonas Nikisch unschädlich (36.min). Eine gute Gelegenheit zu erhöhen ergab sich dem eingewechselten Bernd Ulrich, doch nach Steilpass von Elias Fuchs verfehlte er das Tor knapp (40.min).  Dem 3:1 ging der schönste Spielzug des Tages voraus. Eine tolle Kombination über Jonas Nowatschek, Elias Fuchs und Oliver Nogger erreichte erneut Bernd Ulrich, der sich diesmal die Gelegenheit zu seinem ersten Saisontor nicht entgehen ließ. Aber die Gäste schlugen in Form von Niklas Trefzger noch einmal zurück und markierten im Anschluß an einen Konter das 3:2.  Mehr ließen wir aber nicht zu. Im Gegenteil: Nach Pass von Florian Diethei scheiterte Oliver Nogger am Torhüter (56.min) ehe auch unser zweiter "Joker" an diesem Tag stach. Oberndorfs Torwart konnte zunächst gegen Domink Schreiber klären ehe "Flo" für die endgültige Entscheidung sorgte. 

 Mit diesem Sieg haben wir drei Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Absteigsplatz 10.