FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Donau-Ries 1
11. Spieltag - 11.11.2017 10:30 Uhr
SC Näherm.   SG Reimlingen-D.
SC Näherm. 2 : 0 SG Reimlingen-D.
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (33')SC Näherm.
2:0 (36')SC Näherm. per Elfmeter

Dem Spitzenreiter einen tollen Kampf geliefert

Ein gutes Spiel lieferten sich unsere D-Junioren beim Spitzenreiter (SG) Nähermemmingen/Wallerstein. Am Ende setzte sich der Tabellenführer aber doch verdient mit 2:0 durch.

Wir stellten unser Spielsystem etwas um und versuchten aus einer geordneten Defensive den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Dies gelang recht ordentlich und die Hausherren kamen in Halbzeit Eins trotz Feldüberlegenheit kaum zu klaren Torchancen. So dauerte es bis zur 11. Spielminute ehe unser Torwart Johannes Hahn erstmals eingreifen musste, als er einen Schuss von David Thum übers Tor lenkte. Ebenso parierte er einen Schuss von Fabian Altenburger (15.min). Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatten wir: nach Zuspiel von max Köhler überlief Jonas Nowatschek die Abwehr der Gastgeber, scheiterte dann aber an Torwart Chris Mann (18.min). Glück hatten wir danach als ein Schuss von Simon Schulz knapp an unserem Tor vorbei zischte (19.min).

Zu Beginn der zweiten Hälfte gerieten wir durch einen Doppelschlag in Rückstand. Nach einem eigenen Freistoß in der gegnerischen Hälfte, den Nähermemmingen abfing, waren wir bei dem anschließenden weiten Pass etwas unsortiert und Simon Schulz traf zum 1:0. Nur kurze Zeit später erhöhte derselbe Spieler auf 2:0. Er verwandelte einen Strafstoß, nachdem zuvor Noah Kleebauer gefoult wurde. Jetzt bekam der Tabellenführer mehr Oberwasser und Johannes Hahn musste zweimal gegen Fabian Altenburger das 3:0 verhindern (42.min). Wir gaben uns aber noch nicht geschlagen. Oliver Nogger hatte zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Erst scheiterte am glänzend reagierenden Chris Mann (46.min), dann hatte er den Keeper schon ausgespielt, wurde aber etwas zu weit nach rechts abgedrängt und verfehlte dann das verlassene Tor knapp (52.min). Die letzte Gelegenheit des Spiels gehörte dann wieder den Hausherren. Einen Pass von Altenburger nahm Adrian Huggenberger direkt, doch unser Torwart war zur Stelle und parierte sicher.

Trotz der Niederlage haben die Jungs nicht enttäuscht und können selbstbewusst in das abschließende Vorrundenspiel gegen den TSV Wemding gehen.

 


Quelle: Gebi