FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Donau-Ries 1
22. Spieltag - 30.06.2018 14:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   JFG Wörnitz-Kicker
SG Reimlingen-D. 1 : 1 JFG Wörnitz-Kicker
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bernd Ulrich

Assists

Jonas Lutze

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (21')JFG Wörnitz-Kicker
1:1 (36')Bernd Ulrich (Jonas Lutze)

Unentschieden zum Abschluß

Im letzen Punktspiel der Saison mussten sich unsere D1-Junioren mit einem Remis gegen die Wörnitz Kicker begnügen. Das Remis geht insgesamt in Ordnung. Bei etwas besserer Chancenauswertung hätten wir das Spiel auch durchaus gewinnen können.

In der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware. Zunächst klärte Valentin in höchster Not gegen den durchgebrochenen Nils Hanke ; die darauf folgende Ecke köpfte Moritz Heisler freistehend über unser Tor (5.min). Für unsere Farben sorgte Valentin Schlander für Torgefahr, als er den Ball nach einem Alleingang knapp am Tor vorbei setzte. Etwas überraschend gingen die Gäste in der 21. Minute in Führung. Nach einem zugegebenermaßen schönen Angriff über Jakob Grün traf Nils Hanke zum 0:1,  markierte sein 27. Saisontor und sicherte sich damit die "Torjägerkanone". Der Rest der ersten Halbzeit gehörte uns. Oliver Nogger scheiterte nach einem Sololauf an Gästekeeper Jonas Eireiner und Jonas Lutze per Kopf nach einer Nowatschek-Flanke an der Oberkante der Latte (22. und 25.min).

Nach dem Wechsel wurden wir immer dominanter. Jonas Nowatschek agierte bei einem Konter etwas zu eigensinnig und schoss am Tor vorbei (32.min) und Oliver Nogger zielte aus guter Schussposition zu hoch (33.min). Unser Ausgleich war schön eherausgespielt und verdient. Am Ende war Bernd Ulrich der Torschütze zum Ausgleich und markierte unseren letzten Saisontreffer. Bereits im direkten Gegenzug wären die Gäste beinahe wieder in Führung gegangen, doch Hankes Abschluss war etwas zu überhastet. Für uns hatte der im zweiten Abschnitt enorm fleißige Jonas Lutze gleich drei gute Torgelegenheiten. Er scheiterte dabei zweimal am gut reagierenden Eireiner im JFG-Tor und einmal am Außennetz (38, 48. und 52.min). Die Gäste hingegen wurden nur über Nils Hanke gefährlich, doch er verfehlte einmal unser Tor knapp (53.min) während er nach einem Freistoß sowie bei der letzten Gelegenheit des Spiels in unserem Torwart Johannes  Hahn seinen Meister fand (39. und 54.min).

Das Remis war am Ende gerecht. Somit belegten wir zum Ende der Saison den 9.Platz von elf Mannschaften und spielen auch im kommenden Jahr wieder in der Kreisklasse.


Quelle: Gebi