D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
11. Spieltag - 20.04.2017 18:00 Uhr
TSV Bäumenheim   SG Reimlingen-D.
TSV Bäumenheim 2 : 2 SG Reimlingen-D.
(1 : 0)

Denis Gebele, Gregor Zimmermann

Oliver Nogger, Daniel Möhle

1:0 (10')TSV Bäumenheim per Freistoss
1:1 (31')Denis Gebele (Daniel Möhle)
1:2 (35')Gregor Zimmermann (Oliver Nogger)
2:2 (39')TSV Bäumenheim

Remis im Nachholspiel

Mit einem 2:2 kehrte unsere D-Jugend vom Nachholspiel aus Bäumenheim zurück. Dabei versäumten es die Jungs aus einer Vielzahl an klaren Torchancen ein besseres Ergebnis zu erzielen. Sie scheiterten aber immer wieder an Heimkeeper Moritz Engelmann, der mit zahlreichen Paraden sein Team vor einer Niederlage bewahrte.

Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber, doch Dominik Schreiber in unserem Tor wehrte eine Kopfball sensationell ab. Danach ging es ab in Richtung Bäumenheimer Tor. Oliver Nogger nach Pass von Noah Lang sowie Gregor Zimmermann scheiterten kurz nacheinander in eins gegen eins - Situationen am Torhüter. Dafür gingen die Gäste per Freistoß durch Luca Utz in Front. Wir brauchten nur kurz um in die Spur zu finden Noah Lang lief nach Pass von Denis Gebele alleine auf den Keeper zu, legte sich das Leder aber zu weit vor und ein Freistoß von Elias Fuchs strich knapp über das Tor der Hausherren. Noch vor der Halbzeit hätte Daniel Möhle eigentlich zwei Tore erzielen müssen. Erst war sein Abschluss freistehend aus bester Position viel zu schwach. Dann traf er nach einem Querpass von Noah Lang den Ball vor dem leeren Tor nicht.

Die erste Viertelstunde nach Wiederbeginn war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gastgeber. Bereits nach einer Minute traf Denis Gebele nach energischem Antritt und schönen Zusammenspiel mit Noah Lang und Daniel Möhle zum hochverdienten Ausgleich. Nur zwei Zeigerumdrehungen später scheiterte Gregor Zimmermann an einem auf der Torlinie stehenden Verteidiger und nur eine weitere Minute danach fanden Daniel Möhle und Oliver Nogger mit einer Doppelchance in Torwart Engelmann ihren Meister. Die längst fällige 2:1-Führung besorgte Gregor Zimmermann, der eine Ecke direkt und unhaltbar verwertete. Doch Bäumenheim antwortete prompt und kam ebenfalls nach einem Eckball durch Tim Groschwitz zum überraschenden Ausgleich. Beinahe hätte derselbe Spieler für einen Doppelschlag gesorgt; er verfehlte unser Tor aber knapp. Danach waren wir wieder am Drücker. Erneut Gregor Zimmermann verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter und Jonas Nowatscheks schönem Solo verhinderte wiederum Engelmann den krönenden Abschluss. Danach schwanden unsere Kräfte merklich und Bäumenheim gestaltete das Spiel offen. Trotzdem wäre uns kurz vor Ende der Begegnung beinahe der "Lucky Punch" geglückt. Einen Steilpass von Gregor Zimmermann nahm Oliver Nogger auf, doch auch bei seinem Abschluss brachte der Torwart noch die Hände ans Leder.

Trotz der vielen vergebenen Chancen boten die Jungs erneut eine ansprechende Leistung und können mit einer guten Portion Selbstbewußtsein den beiden kommenden Spielen gegen den Tabellenersten und -Zweiten entgegen sehen.

Quelle: Gebi