FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Donau-Ries 1
8. Spieltag - 27.10.2018 11:00 Uhr
SpVgg Ederheim   SG Reimlingen-D.
SpVgg Ederheim 2 : 0 SG Reimlingen-D.
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')SpVgg Ederheim
2:0 (55')SpVgg Ederheim

Dem Ligaprimus über weite Strecken Paroli geboten

Beim Derby in Ederheim bot unsere D-Jugend eine äußerst engagierte Leistung, konnte spielerisch mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer jederzeit mithalten, unterlag aber mit 0:2.

Wir knüpften nahtlos an die gute Leistung des letzten Spiels in Wemding an und waren von Beginn an hellwach. Die Jungs gingen energisch in die Zweikämpfe und ließen die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kommen. So gehörte uns auch die erste Großchance des Spiels als Nils Rathgeber herrlich auf Tobias Strobel durchsteckte, der aber am Ederheimer Torwart Felix Strauß scheiterte (10.min). Insgesamt spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und die Führung für die Hausherren fiel darum etwas überraschend, denn mit einem platzierten Flachschuss gelang Lukas Kraft das 1:0 für den Tabellenführer (19.min). Beinahe hätten wir einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen, doch Luca Thum scheiterte an der guten Fußabwehr unseres Torwarts Johannes Hahn (21.min). Wir steckten den Rückstand recht gut weg und hatten durch Florian Diethei eine gute Freistoßchance, doch aus etwa 15 Metern traf er nur die Mauer (24.min). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns bei Maximilian Steinle bedanken, der nach einer Unkonzentriertheit in unserer Abwehr gegen Luca Thum kurz vor der eigenen Torlinie im letzten Moment klären konnte.  

Gleich nach Wiederbeginn gerieten wir durch eine erneute Unachtsamkeit in Bedrängnis, als unser Torwart einen Rückpass des eigenen Mitspielers aufnahm, der fällige Freistoß aber nur die Oberkante der Latte streifte (31.min). Auch die zweite Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Wir waren aber nicht in der Lage die Ederheimer wirklich in Bedrängnis zu bringen. Eine echte Torchance konnte sich keines der beiden Teams erarbeiten. Ein Schuss von Elias Rebelein kam genau auf unseren Keeper und bereitete Johannes keinerlei Probleme (46.min). Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor Spielende. Wir spielten am eigenen Strafraum unbedrängt dem Gegner das Leder zu und Lukas Kraft machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 2:0. Unsere Jungs gaben nicht auf und Maximilian Steinle zwang mit einem Distanzschuss den Ederheimer Torwart noch einmal zum Eingreifen (59.min).

Trotz der Niederlage zeigt die Leistungskurve weiter nach oben und wir müssen auch vor dem Duell gegen den Zweiten am kommende Wochenende keine Angst haben.  


Quelle: Gebi