D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Donau-Ries 1
9. Spieltag - 03.11.2018 13:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   FSV Buchdorf-K
SG Reimlingen-D. 0 : 5 FSV Buchdorf-K
(0 : 2)

0:1 (18')FSV Buchdorf-K
0:2 (26')FSV Buchdorf-K
0:3 (34')FSV Buchdorf-K per Elfmeter
0:4 (39')FSV Buchdorf-K
0:5 (49')FSV Buchdorf-K

Nach Gegentor total eingebrochen

Nur eine gute Viertelstunde konnten wir mit dem Tabellenzweiten aus Buchdorf mithalten. Dann kassierten wir das 0:1 und plötzlich brachen bei uns alle Dämme. Wir boten ab diesem Zeitpunkt eine desolate Leistung und verloren auch in dieser Höhe verdient mit 0:5. Durch diese deutliche Niederlage sind wir in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Wir begannen die Partie recht gut und konnten  den Gegner weitestgehend aus unserem eigenen Strafraum fernhalten. Es dauerte bis zur 18.Minute ehe wir in Rückstand gerieten. Eine eigentlich schon abgewehrte Ecke, kam erneut in unseren Strafraum, wo wir nicht energisch eingriffen und Johannes Seitz ungehindert zum 0:1 einköpfen konnte. Es schien als hätte sich die Mannschaft da bereits aufgegeben. Anders ist es kaum zu erklären, dass wir uns fast ohne Gegenwehr unserem Schicksal ergaben und mussten froh sein, zur Pause nur 0:2 in Rückstand zu liegen. Ein Solo des starken Johannes Roßkopf endete erst bei unserem Torwart Johannes Hahn (20.min) und nur wenig später musste unser Keeper in letzter Sekunde vor demselben Spieler klären (23.min). Zudem schoss Philipp Dunz knapp drüber (24.min). Das 0:2 im Anschluss an einen (für uns zu) schnell vorgetragenen Konter durch Roßkopf bedeutete schon die Vorentscheidung. Unsere einzige gefährliche Aktion vor der Pause leitete Maximilian Peppel ein, doch Vincent Hellwig zögerte zu lange mit dem Abschluss.

Nach dem Wechsel wurde unsere Leistung zunehmends schwächer. Gegen immer stärker werdende Gäste hatten wir nichts mehr entgegen zu setzten. Konnte Johannes noch einen guten Schuss von Dunz entschärfen (32.min), so war er beim anschließenden Strafstoß machtlos (34.min) - 0:3. Im Gegenzug zeigten wir unseren besten Spielzug während der gesamten Partie doch Nils Rathgeber scheiterte an der gut reagierenden Nadinde Bunz. Für die letzten beiden Gästetore zeichneten sich wieder die beiden überragenden Toptorjäger Roßkopf und Dunz (39. und 49.min) verantwortlich, die nun mit jeweils 12 erzielten Saisontoren beide dreimal soviel Treffer erzielt haben als unsere gesamte Mannschaft (!). Dazwischen verhinderte Johannes noch einen weiteren Treffer von Dunz (44.min).

In der kommenden Woche spielen wir nun als Vorletzter gegen das Tabellenschlusslicht aus Riedlingen. Um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren, benötigen wir in diesem Spiel unbedingt einen "Dreier".  Dafür wird aber eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein.

Quelle: Gebi