D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Donau-Ries 1
16. Spieltag - 21.05.2019 18:30 Uhr
SC Näherm.   SG Reimlingen-D.
SC Näherm. 1 : 4 SG Reimlingen-D.
(0 : 2)

2x Samuel Schmid, Florian Diethei, Nils Rathgeber

2x Florian Diethei, Jonas Saur, Nils Rathgeber

0:1 (7')Nils Rathgeber (Florian Diethei)
0:2 (10')Florian Diethei (Jonas Saur)
1:2 (47')SC Näherm.
1:3 (48')Samuel Schmid (Nils Rathgeber)
1:4 (55')Samuel Schmid (Florian Diethei)

Deutlicher Auswärtssieg bringt Rang Vier

Im Nachholspiel kamen unsere D-Junioren zu einem 4:1-Auswärtssieg im Nachbarschaftsderby. Berücksichtigt man die zu erwartenden Punkte vom letzten Spieltag als der Gegner nicht antrat, belegen wir vorläufig einen guten vierten Tabellenplatz.

Die Jungs gingen hoch motiviert in die Partie und stellten die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg. Schon nach sieben Minuten konnte der Heimkeeper einen gefährlichen Aufsetzer von Florian Diethein nicht festhalten - Nils Rathgeber schaltete am schnellsten und verwertete den Abpraller zum Führungstreffer. Und nur drei Minuten später fand ein ähnlicher Aufsetzer - erneut durch Florian Diethei - aus fast derselben Position den direkten Weg ins Tor und es stand 2:0 für uns. Dazwischen traf Bernd Ulrich aus etwas spitzem Winkel das Aussennetz (8.min). Wir blieben etwa 20 Minuten klar tonangebend ohne aber zu weiteren klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Gegen Ende der ersten Hälfte verloren wir ein wenig von unserer Dominanz und hatten Glück, dass die Gastgeber bei einer gefährlichen Aktion kurz vor unserem Tor den Ball nicht unter Kontrolle brachten.

Nach dem Wechsel waren wir zunächst überhaupt nicht im Bilde und Nähermemmingen stand kurz vor dem Anschlußtreffer. Zunächst musste Johannes Hahn gegen den alleine vor ihm auftauchenden Erik Wolf retten (32.min) und nur eine Zeigerumdrehung später setzte Jonas Hiekisch einen schlecht abgewehrten Ball aus nur wenigen Metern an unserem Gehäuse vorbei. Gerade als wir das Spiel wieder besser in den Griff bekamen, fiel dann doch das Anschlußtor für Nähermemmingen. Jonas Hiekisch ging entschlossen zum Ball und traf zum 1:2. Wir mussten aber nicht lange um den Sieg bangen, denn fast im Gegenzug stellte Samuel Schmid, der sich energisch gegen einen Verteidiger und den Torwart durchsetzte, den alten Abstand wieder her. Der Widerstand der Hausherren war damit gebrochen. Wir hatten nach zwei schönen Angrifen noch zwei gute Schusschancen. Erst zielte der aufgerückte Maximilian Steinle deutlich übers Tor und einen Flachschuss von Paul Schnehle hielt Nähermemmingens E-Jugend-Torwart Simon Fälchle sicher (54.min). Den Schlusspunkt setzte wiederum der sehr agile Samuel Schmid. Einen tollen Steilpass von Florian Diethei nahm er auf, umkurvte den Torhüter und schob zum 4:1-Endstand ein.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei ehe der starke Tabellendritte JFG Nordries in Deiningen gastiert.

Quelle: Gebi