Zweiter Platz in Bissingen und dritter in Utzmemmingen

Thomas Gebele, 31.01.2016

Unsere D-Jugendlichen waren am Wochenende bei zwei Hallenturnieren im Einsatz.

Zunächst waren wir in die schmucke Bissinger Halle beim gastgebenden TSV eingeladen. Die Jungs hatten richtig Lust auf große Tore und Seitenbande zu spielen. Wir begannen furios und besiegten die völlig überforderte SG Lutzingen mit 9:0. Mit Paul (3), Simon, Marvin (je 2) und Denis sowie Gregor trugen sich fünf Spieler in die Torschützenliste ein. Es folgte ein 3:1 gegen die SG Alerheim, wobei Simon alle drei Treffer erzielte. Gegen die Gastgeber siegten wir hoch mit 8:0 durch die Tore von Marvin, Denis, Simon (je 2), Gregor und Paul. Wir waren somit schon vor dem abschließenden Spiel, das gegen die JFG Harburg 3:3 (Tore durch Simon, Marvin und Denis) endete, sicher im Halbfinale. Dieses brachte uns mit dem FC Donauried einen äußerst defensiv eingestellten Gegner. Wir waren von Anfang an klar besser und gewannen deutlich mit 5:0. Simon und Marvin trafen doppelt und Paul steuerte das fünfte Tor bei. Leider hatten wir damit unser Pulver verschossen. Im Finale gegen die JFG Donauwörth 3 hatten wir kein Glück und unterlagen letztendlich verdient mit 0:3.

Für die Einladung zu diesem Turnier bedanken sich Justin, Denis, Gregor, Julius, Paul, Marvin, Simon und Vincent.

Weniger gut lief es für die D2 tags darauf in Utzmemmingen. In einer Doppelrunde gegen die SG Ipf-Ries 1 und 2 blieben wir trotz großem Kampfgeist ohne Punktgewinn, wurden Dritte und unterlagen in den insgesamt vier Spielen 1:3, 1:3, 1:3 und 0:5. Die Tore erzielten Ben, Noah und Ardian.