Deutliche Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

Thomas Gebele, 19.08.2016

Gegen die eine Klasse höher spielende JFG Region Harburg mussten wir eine klare 0:6-Niederlage hinnehmen. Dabei hätte unsere neuformierte D-Jugend aufgrund der ersten Halbzeit ein besseres Ergebnis verdient gehabt.

Wir kamen zu Beginn wesentlich besser ins Spiel als die Hausherren und diktierten das Geschehen. Vor dem Tor fehlte uns aber die Kaltschneuzigkeit. So verpufften unsere vielversprechende Angriffe - meist über den quirligen Noah - leider ohne zählbaren Erfolg. Die beste Gelegenheit hatte Jonas Lutze, der einen Torwartabpraller von NLZ-Keeper Jonas Born (nach Schuss von Elias), über das Tor setzte. Wie man effektiv spielt, demonstrierte die JFG, die aus ganz wenigen Konter-Gelegenheiten zur Pause eine 2:0 Führung machte. Gleich nach der Halbzeit erzielte Harburg das 3:0 und beherrschte das Spiel immer deutlicher. Wir steckten zwar nicht auf, kamen aber nicht mehr oft gefährlich vors Tor. Die beste Gelegenheit hatte Denis, der einen Strafstoß deutlich übers Tor setzte. Gegen Ende resignierten wir immer mehr und mussten noch drei weitere Treffer hinnehmen. Insgesamt sollte uns die Leistung in der ersten Hlabzeit Mut machen; immerhin spielten die Jungs zum ersten Mal in dieser Formation zusammen:

Dominik Schreiber; Jonas Nowatschek, Leon Wick, Jochen Ulrich; Gregor Zimmermann, Elias Fuchs, Denis Gebele, Noah Lang; Lonas Lutze, Maximilian Lanzinner und Jakob Hundsdorfer.