Platz 5 in Unterschneidheim

Thomas Gebele, 15.01.2017

Am Wochenende war unsere D-Jugend beim SC Unterschneidheim eingeladen und belegte den fünften Platz von 8 Mannschaften.

Die einzige Niederlage setzte es bereits im ersten Match gegen den späteren Turniersieger FC Röhlingen. Wir gerieten schon nach wenigen Sekunden in Rückstand und waren chancenlos. Am Ende lautete das Ergebnis 0:4 und Dominik Schreiber im Tor verhinderte eine höhere Niederlage. In der zweiten Partie gegen die SGM Sechta erkämpften sich die Jungs mit etwas Glück ein verdientes 0:0 während das letzte Gruppenspiel gegen die SGM Ries mit 1:0 durch ein Tor von Jochen Ulrich gewonnen werden konnte.

In der Endabrechnung brachte uns das den dritten Gruppenplatz und das Spiel um Platz 5 gegen den TV Bopfingen: wir gerieten schnell in Rückstand, doch auch in diesem Match gelang Jochen ein Treffer, so dass die Partie 1:1 endete und durch ein Neunmeterschießen entschieden werden mussten. Dabei hatten wir die besseren Nerven. Jonas & Daniel Möhle sowie Elias Fuchs und Domink Schreiber trafen für unsere Farben und Tagi Soltani im Tor wehrte ab, so dass wir uns am Ende Platz 5 sicherten.