Auch in diesem Jahr wieder Zweiter in Bissingen

Thomas Gebele, 22.01.2017

Wie schon im Vorjahr belegte unsere D-Jugend den zweiten Platz beim Hallenturnier in Bissingen. Und wie schon im Vorjahr scheiterten wir im Endspiel an der JFG Donauwörth.

Aufgrund zahlreicher Absagen hatten wir nur einen kleinen Kader mit lediglich einem Wechselspieler aufgeboten. Die erste Partie bestritten wir gegen die D2-Juniroen des TSV Wemding. Bereits nach wenigen Sekunden brachte Denis Gebele unsere Farben in Führung, Daniel Möhle markierte das 2:0 und dem Anschlusstreffer des TSV setzte Leon Wick das 3:1 entgegen. Dieselben Spieler zeichneten sich auch für die Treffer zum 3:0-Sieg gegen den TSV Möttingen verantwortlich. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Donauried ging es um den ersten Platz der Vorrundengruppe. Wir gewannen sicher mit 2:0 durch Tore von Leon Wick und Jonas Möhle.

Dies brachte uns ins Halbfinale gegen den TSV Bissingen. Auch in diesem Match waren wir zunächst klar spielbestimmend und führten nach Treffern von Daniel und Leon sicher mit 2:0 ehe sich Denis verletzte und fortan nicht mehr mitspielen konnte. So mussten wir das Turnier ohne Wechselspieler zu Ende spielen. Im Halbfinale reichten Kräfte und Leidenschaft noch aus um das verdiente 2:1 gegen die Gastgeber über die Zeit zu bringen. Im Finale gegen die spielstarke JFG Donauwörth waren die Akkus aber leer und wir unterlagen deutlich.

Dies soll aber die Leistung der Jungs nicht schmälern. Für die Einladung beim TSV Bissingen bedanken sich: Jakob Hundsdorfer, Moritz Eisenbarth, Daniel & Jonas Möhle, Leon Wick und Denis Gebele.