FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Kantersieg nach grandioser Leistung gegen Oettingen

Anton Keplinger, 10.04.2017

Im ersten Spiel der Rückrunde empfing man den Tabellensiebten aus Oettingen. Wie auch die Damen, Herren I und II besiegten auch die D Mädels den Gegner aus der Wörnitzstadt. Monja erzielte nach elf Minuten das 1:0, vorbereitet durch Carla. Drei Minuten später durfte Emma ihrer Sturmpartnerin servieren und Monja vollstreckte erneut. Topstürmerin Toni K wollte dem in nichts nachstehen und schnappte sich die Kugel, tanzte drei Gegenspieler aus und erzielte nur zwei Minuten später das 3:0. Oettingen, das tapfer kämpfte und voll dagegen hielt, erzielte den Anschluss. Doch wieder Abwehrorganistor Carla setzte Toni in Szene und wir erhöhten auf 4:1. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es von Seiten der Oettinger noch ein klares Handspiel, den folgenden Freistoß verwandelte Monja mit perfekter Schusstechnik zum beruhigenden 5:1. 

 

Im Hinspiel tat man sich in der zweiten Hälfte sehr schwer und spielte dort nur 1:1 ( in der ersten Hälfte führte man bereits 10:0), wir waren gewarnt. Und Oettingen kam wie erwartet gehörig auf und setzte uns unter Druck. Nach zwei gespielten Minuten trafen sie auch schon zum erneuten Anschluss. Wer jetzt von hoffte das es nochmal spannend werden sollte wurde enttäuscht. Toni, die immer besser in Fahrt kam, traf sehenswert nach Alleingang zum 6:2 und erhöhte nur zwei Minuten später sogar auf 7:2, Mia bereitete diesmal sehenswert vor. 

Monja fing in der 42. Minute den Ball gekonnt ab, überrannte die gesamte Gästeabwehr und vollstreckte zum 8:2. Das neunte Tor erzielte Emma, vorbereitet von Toni. Reimlingen spielte sich jetzt in einen Rausch und setzte die Gästeabwehr enorm unter Druck. Erneut Monja traf zum 10:2, von den Gästen kam keine große Gegenwehr mehr. Je zwei mal Emma und Toni schraubten das Ergebnis auf 14:2, wobei noch einige Chancen liegen gelassen wurden. 

Ein perfekter Tag für die D Mädels gegen einen fairen Kontrahenten aus Oettingen. 

 

Tore: Monja 5, Toni 6, Emma 3