Wieder auf dem Rasen

Thomas Gebele, 04.03.2017

Wieder auf dem Rasen

Seit dieser Woche trainieren unsere D-Jugendlichen wieder im Freien und hatten bereits das erste Vorbereitungsspiel gegen den TSV Wemding. Die Wemdinger gelten nach dem TSV Nördlingen als die stärkste D-Jugend-Mannschaft im Kreis. Die Jungs verloren zwar mit 1:4, boten aber sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine ansprechende Leistung. Wir ließen uns durch das frühe 0:1 nicht erschrecken und antworteten prompt. Einen Schuss von Denis Gebele konnte der Keeper nur abklatschen und Daniel Möhle verwertete den Abpraller zum 1:1.  In der Folgezeit war der TSV zwar überlegen, agierte vor dem Tor aber recht umständlich, so dass unsere Abwehr um den exzellenten Leon Wick meist klären konnte. Trotzdem mussten wir vor der Pause noch das 1:2 hinnehmen. Im zweiten Durchgang stellten wir etwas um. Elias Fuchs wechselte auf die für ihn ungewohnte Innenverteidigerposition und er machte seine Sache recht gut. Trotzdem gelangen den Gastgebern in der 33. und 40. Minuten zwei weitere Treffer. Mehr ließen unsere Abwehr und Dominik Schreiber im Tor nicht mehr zu. Die letzte Gelegenheit zur Resultatsverbesserung hatte Daniel Möhle, der sich energisch durchsetzte, sein Linksschuss aber das Tor knapp verfehlte.