D-Junioren am Wochenende zweimal im Einsatz

Thomas Gebele, 11.03.2017

D-Junioren am Wochenende zweimal im Einsatz

Unsere beiden D-Junioren waren am Wochenende zweimal im Einsatz. Die D2 spielte bereits am Freitag gegen die JFG Rieskrater II. Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft, lagen zur Pause aber 0:1 zurück. Kurz nach Wiederbeginn gelang Jonas Nowatschek nach einem schönen Alleingang das 1:1. In der Folgezeit waren wir das klar bessere Team und hatten Chancen en masse. Die Jungs scheiterten aber entweder  am ganz starken Heimkeeper und oftmals auch an ihrer eigenen Unbeholfenheit. So kam wie es kommen musste und die JFG markierte kurz vor dem Schlusspfiff das entscheidende 1:2 (aus unserer Sicht).

Am Samstag traten wir mit der D1 zum Gastspiel in Wallerstein an. Die Jungs konnten nicht an die gute Leistung vom Spiel in Wemding anknüpfen; so entwickelte sich ein Spiel, das meist zwischen den Strafräumen statt fand. Erst als Wallerstein nach einem Konter durch Fabian Altenburger das 1:0 gelang wurden wir aktiver. Denis Gebele verwertete einen Eckball von Gregor Zimmermann wenigstens noch zum 1:1-Endstand. In den verbleibenden Minuten drängten wir den SCW weit an den eigenen Strafraum zurück. Ein weiterer Treffer gelang uns allerdings nicht mehr.