Spiel statt Training

Thomas Gebele, 23.03.2017

Spiel statt Training

Statt Training stand für unsere D-Junioren ein Freundschaftsspiel beim benachbarten SC Nähermemmingen an. Wir spielten gegen deren D2 (jüngerer Jahrgang 2005) und gewannen sicher mit 6:1. Die ersten beiden Treffer markierte Gregor Zimmermann, der bei jeweils zwei Kontern schneller als alle seine Gegenspieler waren. Nach einem Abwehrfehler kamen die Gastgeber zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch postwendend gelang Jonas Nowatschek das 3:1 als er eine Unsicherheit des SCN-Keepers ausnützte. Im zweiten Durchgang hatten wir vor allem in Person von Jonas Lutze einige gute Tormöglichkeiten. Doch auch Dominik Schreiber in unserem Tor musste bei Chancen der Hausherren auf der Hut sein. Oliver Nogger traf zum 4:1 und am Ende gelangen Leon Wick noch zwei Treffer (eines davon klasse durch Noah Lang vorbereitet) zum deutlichen 6:1 Endstand.

Am Wochenende stehen für die D1 und D2 noch jeweils ein Vorbereitungsspiel auf dem Programm, bevor es dann am 1. und 2. April für beide Teams wieder um Punkte geht.