FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Kreispokalsieger 2017 !!

Anton Keplinger, 10.04.2017

Kreispokalsieger 2017 !!

Einen Tag nach dem 6:1 Sieg über Buchdorf, spielten wir bei bestem Frühlingswetter auf der Berger Wiese um den Kreispokal der D Juniorinnen. Unter Leitung von Melanie Kling und Anika Höß spielten die E und D Mädels auf benachbarten Plätzen ihre Spiele.

In der Vorrunde trafen wir auf Oettingen, Scheppach und Titelfavorit und -verteidiger Kleinerdlingen. Wir durften das zweite Match des Turniers bestreiten und trafen dabei schon wieder auf unsere Nachbarn aus Oettingen. Die Spiele gingen über zehn Minuten. Ein frühes Tor war das Ziel und wurde auch bestens von unseren Mädels umgesetzt. Toni traf nach Vorabeit von Emma zur Führung. Oettingen konnte sich nicht entfalten, jeder Ball wurde sofort von uns angelaufen und schnell weitergeleitet. Monja und erneut Toni trafen zum 3:0 Endstand.

Im zweiten Spiel konnten wir uns bereits mit einem Sieg für das Halbfinale qualifizieren. Und das wir das unbedingt wollten bemerkten die Scheppacher bereits nach wenigen Sekunden. Der Gegner hatte überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel und wurde deutlich mit 4:0 besiegt. Die Tore erzielten zwei mal Toni und zwei mal Emma.

 

Im dritten Spiel forderten wir den Titelverteidiger und Favoriten zum Duell um Platz eins. Wir verschliefen diesmal die ersten Minuten und luden die Heimmannschaft förmlich ein. Die Folge war eine frühe Führung für die Kleinerdlinger nach drei Minuten. Jetzt waren wir auch im Spiel und setzten die "weißen" unter Druck. Drei, vier erstklassige Chancen konnten wir herausspielen, waren dann aber vor dem Tor zu unsicher und unentschlossen und vergaben teils kläglich beste Möglichkeiten. Somit verloren wir unser einziges Spiel an diesem Tag und waren in der Vorrunde nur Zweiter.

 

Im Halbfinale trafen wir auf den Tabellenersten aus der Nachbargruppe, den Deiningern. Souverän gewannen sie ihre Spiele, bei einem Unentschieden ohne Gegentor. Im Hochklassigen Spiel waren wir die leicht überlegene Mannschaft ohne wirklich große Chancen zu erarbeiten. Deiningen hatte ihre einzige gute Torchance in der letzten Spielminute, der Versuch wurde aber noch entscheidend geblockt. Nach zehn Minuten stand es 0:0. Ein Siebenmeterschießen musste entscheiden wer ins Finale darf. 

Eiskalt und ohne Nerven trafen Emma, Toni und Monja ihre Elfmeter, Deiningen traf einmal, zweimal wurde das Tor verfehlt und einen Versuch hielt Angie im Tor. Carla setzte ihren Versuch noch an die Querlatte, aber das Spiel war entschieden, Mia brauchte nicht mehr anzutreten. Der FSV Reimlingen war wieder, wie im Vorjahr im Finale. 

 

Die Deininger entschieden dann noch vorher das kleine Finale gegen Bissingen mit 2:0 für sich. 

 

Bei Musik liefen unsere Mädels zum Endspiel ein, welches nun vor großem Puplikum stattfand. Diesmal war von Nervösität keine Spur. Sämtliche taktische Vorgaben wurden perfekt umgesetzt und wir konnten die Kleinerdlinger überraschen. Die frühe umjubelte Führung für uns erzielte Emma in der dritten Minute. Nun stellten wir um und setzten noch einige gefährliche Konter die für die Entscheidung hätten sorgen müssen. Aber auch so ließ die sattelfeste und läuferisch wie spielerisch auf hohem Niveau agierende Defensive keinerlei Chancen der Kleinerdlinger mehr zu. An diesem Tag überzeugten komplett alle Spielerinnen und konnten teils ihre beste Saisonleistung abrufen. Als die sehr gut leitende Schiedsrichterin abpfiff war kein halten mehr. Endlich ging der Titel des Kreismeisters nach Reimlingen. 

 

Bei der folgenden Siegerehrung wurde Toni Kawan als beste Turnierspielerin ausgezeichnet und zusammen mit einer Stürmerin aus Kleinerdlingen wurde sie auch noch beste Torschützin des Turniers. 

 

Doch um dieses Turnier zu gewinnen war von allen eine Topleistung notwendig, welche auch alle erfüllten. Der Trainer war vollsten mit den gezeigten Leistungen aller Mädels zufrieden, der Titel ging verdient nach Reimlingen!!!

Gespielt haben: Toni Kawan, Emma Regele, Carla Bothner, Sarah Lang, Charlotte Hurler, Paulina Meier, Monja Bissinger, Mia Schneider, Angie Pilkenrodt und Sophia Keplinger