Zweiter Platz bei den Jugendtagen

Thomas Gebele, 18.07.2017

Zweiter Platz bei den Jugendtagen

Beim letzten Turnier der Saison belegten die D-Junioren während der FSV-Jugendtage den zweiten Rang. Im Auftaktmatch waren wir gegen den SV Neresheim chancenlos und unterlagen klar mit 0:3. Danach spielten wir gegen die zweite Mannschaft (jüngerer Jahrgang) des TSV Wemding. Denis Gebele und Elias Fuchs sorgten dabei für die Treffer zum ungefährdeten 2:0-Sieg. So ging es im abschließenden Match gegen die SG Alerheim um Platz Zwei. Dafür musste ein Sieg her, den die Jungs unbedingt wollten. Zunächst gerieten wir aber nach einem Konter mit 0:1 in Rückstand. Nach einem schön vorgetragenen Angriff gelang Gregor Zimmermann auf Flanke von Leon Wick der hochverdiente Ausgleich und unmittelbar vor dem Schlusspfiff senkte sich ein als Flanke gedachter Ball von Tagi Soltani zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer ins Netz.

Das Turnier gewann der SV Neresheim mit drei Siegen aus drei Spielen.