Hervorragendes Ergebnis bei den HKM

Thomas Gebele, 14.01.2018

Hervorragendes Ergebnis bei den HKM

Einen ausgezeichneten Vierten Platz belegten unsere D2-Junioren bei den Hallenkreismeisterschaften in Tapfheim.

Wir starteten mit einem verdienten 1:1 gegen den SV Wörnitzstein II in dieses Turnier. Torschütze war Florian Diethei, der auch für das einzige Tor und somit den Siegtreffer im Spiel gegen VfB Oberndorf II (1:0) sorgte. Das letzte Gruppenspiel brachte uns den TSV Nördlingen als Gegner. Als einzige Mannschaft des Turniers konnten wir gegen den klaren Favoriten das Ergebnis einigermaßen in Grenzen halten und unterlagen nur 0:2 (und hatten sogar einen Lattentreffer zu verzeichnen). Im Halbfinale gegen die SpVgg Altisheim waren wir mitunseren Kräften am Ende und unterlagen deutlich mit 0:4. Somit standen wir im Spiel um den Dritten Platz gegen die JFG Nordries Marktoffingen. Trotz klarer Feldüberlegenheit mussten wir uns am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Unser einizges Tor in diesem Match markierte Jonas Saur. Am Ende des Turniers wurde unser Keeper Valentin Schlander zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Im Endspiel gewann Nördlingen gegen Altisheim klar mit 8:0.

Für unsere SG spielten Valentin Schlander, Maximilian Steinle, Jonas Saur, Stefan Lindner, Marvin Schröppel, Bastian Kühn und Florian Diethei.