FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend wieder in der Vorbereitung

Thomas Gebele, 18.08.2018

D-Jugend wieder in der Vorbereitung

Unsere D-Junioren (Jahrgänge 2006/07) befinden sich seit einer Woche wieder in der Vorbereitung. Wir stellen diese Saison erneut eine Kooperation mit der SpVgg Deiningen.

Am Wochenende standen direkt die ersten beiden Spiele auf dem Vorbereitungsplan. Zunächst hatten wir die SpVgg Ederheim zu Gast; beide Mannschaften traten vorwiegend mit dem jüngeren Jahrgang an, wobei sich die Gäste als unglaublich starkes Team präsentierten und wir am Ende deutlich mit 1:6 (Halbzeit 1:5) unterlagen. Wir haben aber trotzdem jederzeit versucht mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten und waren bis zum Ende um ein besseres Resultat bemüht, hatten aber nur wenige Gelegenheiten uns aus der Umklammerung der Gäste zu befreien. Den einzigen Treffer für uns erzielte Lena Nogger mit einem sehenswerten Schuss.

Einen Tag später kam die eine Klasse über uns spielende SpVgg Altisheim ins Reimlinger Waldstadion. Dieses Match bestritten wir hauptsächlich mit Kindern des älteren Jahrgangs. Spielerisch und läuferisch boten wir bereits eine recht ansprechende Partie und gewannen am Ende nicht unverdient mit 2:1 wobei wir zur Halbzeit durch einen Treffer von Gästespielführer Jonah Kopp mit 0:1 zurücklagen. Mit viel Spielwitz und Ehrgeiz konnten wir das Spiel aber zu unseren Gunsten drehen: den Ausgleich markierte Nils Rathgeber nach schöner Vorarbeit von Maximilian Steinle während Spielführer Bastian Kühn per Freistoß den Siegtreffer markierte. Gegen Ende kam Altisheim, auch bedingt durch viele positionsbedingte Änderungen, zu einigen 1-gegen-1 Situationen doch Johannes Hahn klärte mehrmals grandios und rettete unseren Sieg. 


Quelle:Gebi