Nullnummer zum Auftakt

Thomas Gebele, 20.09.2020

Nullnummer zum Auftakt

Im ersten Punktspiel der (verkürzten) Saison kamen wir zu einem gerechten Remis gegen die JFG Riesrand Nord. In einem kampfbetonten Spiel trennten wir uns 0:0.

Von Beginn an wurde um jeden Zentimeter Boden hart gekämpft und beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Der erste Torschuss ließ deswegen bis kurz vor (!) dem Pausenpfiff auf sich warten. Benjamin Karls Versuch aus der Distanz stellte Gästetorwart Jonas Neuhäusler aber vor keinerlei Probleme (26.min). Kurz vor Ende des ersten Durchgangs mussten wir aber noch einmal kräftig Durchatmen als Schiedsrichter Wolfgang Göttler (SV Großsorheim) eine strittige Szene an unserem Strafraum nicht als Notbremse wertete (29.min).

Nach dem Wechsel durften dann auch die bis dahin nahezu beschäftigungslosen Keeper am Spiel teilnehmen. Zunächst musste der Gästetorwart bei einem Schuss von Ben Aschenmeier nachfassen (31.min.). In der nun folgenden kurzen Drangphase der Gäste konnte sich auch Samuel Ziegler in unserem Tor auszeichnen. Zunächst traf Gästespieler Lorenz Braun einen auf der Linie stehenden Verteidiger; der Ball konnte aber nicht weit genug geklärt werden, so dass "Samu" den anschließenden Distanzschuss mit den Fingerspitzen großartig um den Pfosten lenkte (32.min). Dann scheiterte der auffällige Tim Lohmüller mit einem schönen Schrägschuss an unserer Nummer 1 (37.min). Schließlich hatten wir nach einem indirekten Freistoß in unserem Strafraum noch eine brenzlige Situation zu überstehen, doch Lohmüllers Schuss konnte von unserer vielbeinigen Abwehr geblockt werden (40.min). Danach konnten wir wieder für mehr Entlastung sorgen. Ein Kopfball von Christoph Götz nach Eckball von Tobias Matusche war aber zu zentral angelegt (44.min). Die beste Chance des Spiels ergab sich unserm Mittelstürmer Simon Thum. Er erkämpfte sich das Leder selbst, schoss aber alleine vor dem Torwart knapp vorbei (48.min). Die letzte Chance für die Gäste hatte wieder Lohmüller, dessen strammer Schuss knapp übers Tor ging.(49.min). Kurz vor Ende wäre uns beinahe der "Lucky Punch" geglückt. David Dürrwanger hatte bei seinem energischen Vorstoß schon die gesamte Gästeabwehr überspielt, legte sich den Ball dann aber zu weit vor (59.min).

So blieb es am Ende beim torlosen Remis.

Für uns spielten: Tor: Samuel Ziegler; Abwehr David Dürrwanger, Benjamin Karl, Zakarya Soltani; Mittelfeld und Angriff: Lennard Kornmann, Christoph Götz, Ben Aschenmeier, Kevin Helmschrott, Simon Thum; Tobias Matusche, Leopold und Maximilian Schnehle.

Tore: keine