FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Donau Ries 3
9. Spieltag - 08.11.2013 16:30 Uhr
FSV Reimlingen II   TSV Oettingen II
FSV Reimlingen II 8 : 0 TSV Oettingen II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Raphael Wick, 2x Denis Gebele, Gregor Zimmermann, Daniel Möhle

Assists

2x Gregor Zimmermann, 2x Raphael Wick

Torfolge

1:0 (00')Gregor Zimmermann
2:0 (00')Raphael Wick
3:0 (00')Denis Gebele (Raphael Wick)
4:0 (00')Raphael Wick (Gregor Zimmermann)
5:0 (00')Denis Gebele (Raphael Wick)
6:0 (00')TSV Oettingen II (Raphael Wick)
7:0 (00')TSV Oettingen II (Raphael Wick)
8:0 (00')Raphael Wick (Gregor Zimmermann)

"Herbstmeisterschaft" perfekt gemacht

Mit einer fantastischen Leistung und einem klaren Sieg gegen den TSV Oettingen verteidigten die Jungs die Tabellenführung und schließen die Qualifikationsrunde mit dem ersten Platz ab. Dabei mussten sie das Fehlen von Jonas, Leon und Jakob verkraften.
Zu Beginn sah es nicht nach einer klaren Angelegenheit aus, denn die Gäste waren leicht feldüberlegen; außer einigen Fernschüssen über das von Ardian fehlerlos gehütete Tor gab es aber keine Torgefahr. Dafür zog der FSV durch drei Treffer innerhalb kürzester Zeit davon. Die Führung gelang Gregor. Eine von ihm getretene Ecke wehrten die Gäste zwar ab, aber den abprallenden Ball nahm der Mittelfeldspieler direkt und überraschte den Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck. Gleich darauf das 2:0 als sich Rapahel durchsetzte und mit links ins äußerste obere Eck unhaltbar traf. Und schon mit dem nächsten Angriff legten die Kinder nach. Über Gregor und Raphael kam der Ball zu Denis gegen dessen Schuss kein Kraut gewachsen war. Die Gäste versuchten es meist mit langen Bällen aber deren Offensivspieler konnten sich gegen Jochen und Felix kaum gefährlich in Szene setzen. Dafür gelang Raphael nach einem Konter mit einem abgefälschten Schuss das 4:0 und gleichzeitig die Vorentscheidung.
In den zweiten 25 Minuten beherrschte der FSV gegen immer mehr resignierende Oettinger die Begegnung nach Belieben. Schon im Spielaufbau wurden sie von Daniel unermüdlich attackiert. Den fünften Treffer markierte Denis mit einem Flachschuss auf Zuspiel von Raphael. Auch F-Spieler Bernd Rathgeber konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Er markierte Treffer Nummer 6 und 7 und profitierte dabei von den Zuspielen Raphaels. Der wiederum krönte seine tolle Leistung mit dem letzten Treffer als er eine Ecke von Gregor mit etwas Glück verwertete.


Quelle: Gebi