FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse
1. Spieltag - 13.09.2014 13:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Wemding II
FSV Reimlingen 6 : 0 TSV Wemding II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Simon Diethei, Leon Kawan, Marcel Ott, Paul Wiedemann

Assists

2x Leon Kawan, 2x Marcel Ott, 2x Paul Wiedemann

Torfolge

1:0 (05')Simon Diethei (Leon Kawan)
2:0 (15')Simon Diethei (Paul Wiedemann)
3:0 (35')Marcel Ott (Leon Kawan)
4:0 (40')Paul Wiedemann (Marcel Ott)
5:0 (46')Simon Diethei (Marcel Ott)
6:0 (48')Leon Kawan (Paul Wiedemann)

Klare Angelegenheit im ersten Saisonspiel vor heimischer Kul

Wemding II war unser erster Kontrahent in unserer Gruppe und forderte uns um die ersten drei Punkte.
Mit großer Vorfreude, Einsatzwille und hoher Konzentration gingen unsere D9er zu Werke. Wemdings Aufbauspiel wurde sofort im Keim erstickt, schon die Stürmer Simon und Felix störten weit in der Hälfte des Gegners und zwangen die Abwehrspieler zu Fehlpässen, welche dann vom Reimlinger Mittelfeld und der sehr gut stehenden Abwehr um Julian, Julius Bibl und Julius Braun (Die J-Riege) abgefangen wurde um sie dann direkt wieder in Richtung Angriff zuspielen. Somit war von Wemding lange nichts zu sehen und Justin, der Tobi Bruckmeier im Tor vertrat, hatte zuerst wenig zu tun. In der fünften Minute war es dann soweit, Simon traf nach perfekter Vorarbeit vom "Zehner" Leon. Das zweite Tor, wieder durch Simon, diesmal war der "Rechtsaussen" Paul der Vorlagengeber, war schon überfällig.
Wemding kam nicht in Tornähe und versuchte es nun aus der Distanz. Einige Fernschüsse waren gefährlich doch Justin war auf dem Posten. Somit ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause.

Wie wollten dem weiteren Verlauf keine Zweifel aufkommen lassen und gaben dementsprechend Vollgas. Wemding versuchte nochmal ins Spiel zu kommen, wurde aber von unseren "Blauen" klar beherscht. Diesmal wurde noch genauer gespielt und somit fielen auch zwangsläufig die weiteren Tore, welche Wemding nun den Rest gaben. Die Wahlfahrtstädter gaben sich geschlagen und waren nur noch um Schadensbegrenzung bemüht.
Marcel traf sehenswert zum 3:0 in der 40 Minute. nur sechs Minuten später war Paul nach Vorlage von Marcel erfolgreich. Das fünfte Tor war wiederum Simon vorbehalten, der damit seinen Dreierpack schnüren konnte (Vorlage Marcel). Schlusspunkt war das 6:0 und somit auch das Tor des Tages, dass sich Leon regelrecht verdient hatte. Er hämmerte aus der Distanz das Leder in den rechten Winkel und beendete somit das Duell. Marcel hatte zwischenzeitlich noch getroffen, wurde aber zurecht wegen Abseits zurückgepfiffen.
Nach dem Spiel ging es zum Trainingslager nach Donauwörth mit dem Fahrrad, welches mit einem grandiosen Sieg nun umso besser gestartet werden konnte.