FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Donau-Ries Gruppe 1
15. Spieltag - 04.06.2016 11:30 Uhr
TSV Nördlingen III   FSV Reimlingen
TSV Nördlingen III 2 : 7 FSV Reimlingen
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Marvin Löfflad, 2x Gregor Zimmermann, 2x Simon Diethei

Assists

2x Gregor Zimmermann, 2x Marvin Löfflad, Leon Wick, Simon Diethei

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (8')TSV Nördlingen III
1:1 (10')Gregor Zimmermann (Leon Wick)
1:2 (16')Gregor Zimmermann (Marvin Löfflad)
1:3 (20')Simon Diethei (Gregor Zimmermann)
1:4 (31')Marvin Löfflad per Weitschuss
1:5 (42')Simon Diethei per Kopfball (Marvin Löfflad)
1:6 (56')Marvin Löfflad (Gregor Zimmermann)
1:7 (57')Marvin Löfflad (Simon Diethei)
2:7 (60')TSV Nördlingen III

Meisterschaft kaum mehr zu nehmen

Auch gegen die bislang in der Rückrunde unbesigte D3 des TSV gelang uns ein klarer Auswärtssieg . Dadurch ist den Jungs die Meisterschaft eiegntlich nur noch theoretisch zu nehmen. Aus den verbleibenden drei Spielen fehlt noch ein Sieg zum Titel.

Zunächst sah es nicht nach einer einseitigen Angelegenheit aus, denn wir nahmen die Partei scheinbar auf die leichte Schulter. So war der TSV zunächst auch die spielbestimmende Mannschaft obwohl Gregor nach toller Vorarbeit von Leon die erste gute Chance des Spiels hatte, aber am Pfosten scheiterte. Die Gastgeber gingen verdient in Führung als deren erfolgreichster Torjäger Dionit Latifi nach einer schönen Flanke von Joshua Bibl unbedrängt zum Kopfball kam und im Nachsetzen erfolgreich war. Danach wechselten Leon und Gregor die Außenbahnen was recht schnell zum Erfolg führte, denn Gregor bot fortan eine überragende Leistung und war mit dafür verantwortlich, dass wir die Partie noch vor der Pause drehen konnten. Ein toller Angriff über Marvin, Simon und Leon, den Gregor vollendete bedeutete den Ausgleich. Und auch für das 2:1 zeichnete sich unsere Nummer 9 verantwortlich als er bei einem Steilpass schneller am Ball war als der TSV-Keeper. Noch vor der Halbzeit stellte Simon mit dem dritten Treffer die Zeichen endgültig auf Sieg. Pech hatte Leon, dass sein als Flanke gedachter Ball an der Latte des Nördlinger Tores landete.

Nach dem Wechsel kam vom TSV kaum mehr Gegenwehr und wir hätten weit mehr als vier Tore erzielen können. Zunächst traf Marvin mit schönem Schrägschuss zum 4:1, setzt aber kurz darauf nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Gregor, der die gesamte Gästeabwehr überraschte, den Ball an den Außenpfosten des leeren Tores. Dafür machte Simon das 5:1 per Kopf und Benny hielt einen etwas zweifelhaften Handelfmeter  des TSV von Johannes Fischer. Wir boten in der zweiten Halbzeit ganz tollen Fussball mit teils sehr schönen Spielzügen, vergaßen dabei aber manchmal den rechtzeitigen Abschluss. Es reichte noch zu zwei weiteren Toren durch Marvin. Mit dem Abpfiff gelang dem TSV durch Denis Ponturo nach einer Uachtsamkeit von Felix, der ansonsten eine gute Partie lieferte, der 2:7-Endstand.


Quelle: Gebi