FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
2. Spieltag - 05.10.2016 17:30 Uhr
SC Näherm.   SG Reimlingen-D.
SC Näherm. 1 : 1 SG Reimlingen-D.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gregor Zimmermann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (34')SC Näherm.
1:1 (39')Gregor Zimmermann

Verdienten Punkt vom Derby mit nach Hause gebracht

Mit einem 1:1 kehrten die D9-Junioren aus Nähermemmingen zurück. Die Zuschauer sahen ein ordentliches Kreisklassenspiel, bei dem die Abwehrreihen dominierten und es deshalb wenig Torraumszenen gab.

Es war von Beginn an ein verteiltes Spiel. Beide Teams versuchten auf spielerischem Wege vor das Tor des Gegners zu kommen. Auf unserer Seite stand die Abwehr um Leon mit Felix und Jochen sehr sicher. In der Offensive taten wir uns dagegen schwer zu Torgelegenheiten zu kommen. Ab Mitte der ersten Hälfte wurden die Gastgeber drückender und wir verhinderten kurz vor der Halbzeit mit etwas Glück die Führung der Hausherren: in einer unübersichtlichen Szene brachten wir das Leder nicht aus unserem Strafraum und gestatteten Nähermemmingen mehrere gute Schusspositionen nacheinander ehe Leon zur Ecke klären konnte.

Nach dem Wechsel fiel nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Gastgeber durch Jannik Schäff. Wir kamen aber schon 5 Minuten später zum Ausgleich als Gregor einem Verteidiger das Leder abluchste, alleine aufs Tor zusteuerte und Torwart Simon Neumayer keine Chance ließ. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Match zu unseren Gunsten. Wir waren im Mittelfeld wesentlich aggressiver und zweikampfstärker und hatten wieder mehr vom Spiel. Richtige Torgelegenheiten konnten wir aber nicht erspielen. Auf der anderen Seite war immer wieder Leon, Endstation der Konterversuche der Gastgeber. Gegen Ende der Partie hatten wir sogar noch zwei gute Möglichkeiten, uns den Dreier zu holen. Zunächst scheiterte Gregor nach Zusammenspiel mit Oli am großartig reagierenden Simon Neumayer. Und fast mit dem Schlusspfiff hatte Oli auf Zuspiel von Gregor den Siegtreffer auf dem Fuss. Doch mit seinem schwächeren linken Fuss fand auch er im Torwart seinen Meister.     

Am Ende war die Punkteteilung auf jeden Fall gerecht.


Quelle: Gebi