FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D6-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Gruppe (D6) Donau-Ries
3. Spieltag - 24.09.2016 11:00 Uhr
SG Reimlingen-D. VI   TSV Bissingen
SG Reimlingen-D. VI 2 : 6 TSV Bissingen
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Jakob Hundsdorfer, Dominik Schreiber

Assists

Daniel Möhle, Dominik Schreiber

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (3')TSV Bissingen
0:2 (8')TSV Bissingen
1:2 (11')Dominik Schreiber (Daniel Möhle)
1:3 (21')TSV Bissingen
1:4 (24')TSV Bissingen
1:5 (48')TSV Bissingen
1:6 (51')TSV Bissingen
2:6 (57')Jakob Hundsdorfer (Dominik Schreiber)

Klare Niederlage im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der D6-Junioren unterlagen die Jungs dem TSV Bissingen mit 2:6. Wir haben aber bis zum Schluss gekämpft und gaben trotz klarem Rückstand nie auf und hätten durchaus ein besseres Ergebnis erzielen können.

Die Gäste waren von Beginn an klar besser; wir leisteten uns im Spielaufbau eine ganze Reihe an leichten Abspielfehlern und gingen viel zu zögerlich in die Zweikämpfe. Für ihre 2:0 Führung benötigten die Gäste aber kapitale Fehler unsererseits. Wir kamen im Anschluss an einen Eckball durch Dominik Schreiber zwar zum Anschlusstreffer, doch Bissingen erhöhte noch vor der Pause auf 1:4. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden wir konsequenter. Ein schöner Angriff über Dominik und Jonas Möhle brachte dessen Zwillingsbruder Daniel in gute Schussposition, doch zögerte dieser einen Tick zu lange mit dem Abschluss und auch ein schöner Schuss von Felix Raffalt ging leider nur ans Aussennetz. Nach dem Wechsel versuchten die Jungs noch einmal alles. Wir gingen nun energischer zu Werke, und waren um den Anschluss bemüht. Jakob Hundsdorfer und Dominik Schreiber scheiterten am starken Gästetorwart und Daniel Möhle traf nach Querpass von Dominik nur die Latte.  Besser machten es die Gäste, die zwei Tore zum 1:6 nachlegten. Wir gaben aber nicht auf und ein schnell vorgetragener Konter über Dominik brachte den 2:6-Endstand durch Jakob Hundsdorfer.

Insgesamt war es ein verdienter Gästesieg; den Kindern muss man aber zu Gute halten, dass sie bis zum Spielende um Ergebnis-Verbesserung bemüht waren und trotz eines klaren Rückstandes mutig weitergespielt haben.


Quelle: Gebi