FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Donau-Ries 1
9. Spieltag - 05.11.2017 11:00 Uhr
JFG Wörnitz-Kicker   SG Reimlingen-D.
JFG Wörnitz-Kicker 3 : 3 SG Reimlingen-D.
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Nogger, Jonas Lutze

Assists

2x Dominik Schreiber, Elias Fuchs

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (3')JFG Wörnitz-Kicker
1:1 (18')Oliver Nogger (Dominik Schreiber)
2:1 (22')JFG Wörnitz-Kicker
3:1 (26')JFG Wörnitz-Kicker
3:2 (29')Jonas Lutze (Elias Fuchs)
3:3 (51')Oliver Nogger (Dominik Schreiber)

Zwei Punkte verloren

Beim Auswärtsspiel in Wechingen klebte uns das Pech an den Kickstiefeln. Aus einer Vielzahl an Gelegenheiten erzielten wir lediglich drei Treffer und mussten uns trotz eindeutigem Chancenplus mit einem 3:3 zufrieden geben.

Das Spiel begann denkbar schlecht für uns, denn bereits nach zwei Minuten liefen wir im Anschluss an einen eigenen Eckball in einen Konter, den die Gastgeber zum 1:0 durch Jakob Schneid nutzten. Die Jungs zeigten sich aber nicht geschockt und legten den Vorwärtsgang ein. Elias Fuchs zwang mit einem schönen Schuss JFG-Keeper Joseph Raab zu einer Glanztat (5.min). Pech hatten Bastian Kühn und Oliver Nogger, die jeweils die Oberkante der Latte trafen (8. und 15.min). Das 1:1 nach 18 Minuten war mehr als verdient; über die beiden lauffreudigen Bernd Ulrich und Dominik Schreiber kam das Leder zu Oliver Nogger, der vor dem Keeper die Nerven behielt und zum 1:1 traf.  Wie aus dem Nichts gingen die Wörnitz-Kicker durch einen Doppelschlag mit 3:1 in Führung. Nach zwei Freistößen waren wir in der Abwehr nicht aufmerksam und Nils Hanke markierte bereits seine Saisontreffer neun und zehn. Ein weiterer Konter der Hausherren hätte beinahe einen weiteren Gegentreffer gebracht (28.min), doch Jonas Lutze brachte uns noch vor dem Wechsel wieder auf 2:3 heran. Und es war immer noch nicht Pause: Oliver Nogger scheiterte erneut an der Querlatte. Aus dem zurückprallenden Ball entwickelte sich wiederum ein Konter für die JFG, doch der Ball ging am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel lief die Partie nur noch in eine Richtung. Es spielten nur noch wir. Die Heimmannschaft kam kaum mehr über die Mittellinie; zu vielem Pech gesellte sich bei uns aber auch etwas Unkonzentriertheit und Unvermögen. Einen Schuß von Oliver Nogger blockte ein Abwehrspieler und der folgende Flachschuss von Elias Fuchs strich denkbar knapp am linken Pfosten vorbei (38.min). Dann hielt der Torwart einem Schuss von Jonas Nowatschek eine Fußabwehr entgegen und ein Freistß von Florian Diethei verfehlte das gehäuse knapp. Derselbe Spieler vergab unsere Gelegenheit, als er völlig freistehend vor dem Torwart das Leder neben das Tor setzte (49.min). Aus einer Reihe von Eckbällen resultiert der längst fällige Ausgleich. Wir führten diesen Standard über Domink Schreiber und Valentin Schlander kurz aus und Oliver Noggers Aufsetzer fand den Weg am Torwart vorbei zum Endstand. Wir versuchten in den verbleibenden Minuten noch den Siegtreffer anzubringen, agierten aber nun etwas zu unkonzentriert. Für die scharfe Hereingabe von Jonas Nowatschek kam Florian Diethei etwas zu spät und bei teilweise aussichtsreichen Schußpositionen zögerten wir etwas zu lange.

Am Ende waren wir froh wenigstens noch den Ausgleich erzielt zu haben, trauerten andererseits aber den vielen vergebenen Torchancen nach, die uns den Sieg kosteten.

Im nächsten Spiel geht es gegen Tabellenführer SC Nähermemmingen/Baldingen.


Quelle: Gebi