D2 verpasst Endrunde

Thomas Gebele, 12.12.2015

Trotz einer ordentlichen Leistung konnte sich unsere D2 leider nicht für die Endrunde der Hallenfussball-Kreismeisterschaft qualifizieren. Am Ende fehlte auch das nötige Quäntchen Glück um eine Runde weiterzukommen.

Im ersten Spiel traf man auf die D2 der JFG Nordries Marktoffingen. Diese Partie endete trotz unserer Überlegenheit mit 0:0. Noah hatte ein paar Mal die Führung auf dem Fuss scheiterte aber jeweils am Torhüter. Das zweite Match brachte uns den Vergleich mit einem der Turnier-Favoriten. Gegen den TSV Wemding gerieten wir 0:1 in Rückstand, doch nach guter Vorarbeit von Noah glich Ben mit einem schönen Schuss zum 1:1 aus. Erst etwa 3 Minuten vor Ende gelangen dem Gegner noch zwei Tore zum 1:3. Das abschließende Vorrundenspiel gegen Nähermemmingen ging mit etwas Pech und ausgeglichenem Spielverlauf 0:1 verloren.

Für unsere keineswegs enttäuschende Mannschaft spielten: Benjamin, Ben, Daniel, Jonas, Jakob, Felix, Noah und Jochen.