Zwei Siege der D-Jugendlichen

Thomas Gebele, 05.04.2016

Am Wochenende kehrten unsere beiden D-Jugend-Mannschaften erfolgreich von Freundschaftsspielen aus der Fremde zurück.

Am Samstag war die D2 zu Gast in Oettingen bei der JFG Riesrand Nord und gewann gegen deren D2 sicher mit 4:0 Toren. Julian und Ben erzielten die ersten beiden Treffer. Danach ließen es die Jungs etwas ruhiger angehen und die Gastgeber kamen etwas stärker auf. Nach der Pause wurden wir wieder konzentrierter und hätten durchaus höher gewinnen können. Jakob und Justin sorgten für die Tore drei und vier.

Die D1 war beim TSV Wemding 2 (jüngerer Jahrgang) eingeladen. Die Gastgeber waren zu Beginn die bessere Mannschaft, spielten vor unserem Tor aber meist nicht konsequent genug so dass die starken Julius, Leon und Gregor die Angriffe immer wieder stoppen konnten. Dagegen erzielte Marvin nach einem Konter die zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung. Denis legte nach Super-Zuspiel von Ben den zweiten Treffer vor ehe Wemding noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild: wir waren deutlich überlegen und die Hausherren konnten uns kaum mehr in Bedrängnis bringen. Erst gegen Ende musste Justin im Tor einige Male klären. Wir verbesserten unser Ergebnis in regelmäßigen Abständen. Marcel traf nach tollem Steilpass von Marvin zum 3:1 und Denis legte für Paul das 4:1 auf. Den Schlusspunkt markierte wieder Marvin, dessen Aufsetzer vom Torwart falsch berechnet wurde. Die Jungs sind also weiterhin auf einem guten Weg, wenn zum Rückrundenauftakt der SC Wallerstein zum Spitzenspiel in Reimlingen gastiert.