Erster und Vierter bei den Jugendtagen

Thomas Gebele, 17.07.2016

Bei den Jugendtagen 2016 waren unsere beiden D-Juniorenmannschaften im Einsatz. Während die D1 das Turnier gewann belegte die D2 leider ohne eigenen Punkt den vierten Rang. Neben unseren beiden Teams spielten TSV Nördlingen D3 und TSV Wemding im Modus Jeder gegen Jeden.

Die D1 startete gegen die D3 des TSV Nördlingen und lag bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in  Front. Die Gäste wehrten sich überhaupt nicht und wir siegten durch Treffer von Marvin (5), Simon und Paul (je 2) sowie Denis mit 10:0. Nicht ganz so gut lief es im Auftaktmatch der D2 gegen Wemding, die Jungs waren chancenlos und unterlagen mit 0:8. In der folgenden Partie trafen D1 und D2 des FSV aufeinander; letztendlich siegte die erste Mannschaft sicher mit 9:0 (Tore durch Paul, Marvin, Simon, Denis (je 2) und Marcel). Im vorletzten Spiel des Turniers ging es für uns (D1) gegen den TSV Wemding um den Turniersieg. Wir waren zunächst zwar optisch überlegen, kamen aber kaum zu gefährlichen Aktionen. Dafür gingen die Gäste durch einen Freistoß mit 0:1 in Führung und beherrschten die Partie auch noch zu Beginn des zweiten Abschnitts. Dann aber startete Gregor zu einem energischen Sololauf und passte auf Denis, der das 1:1 erzielte. Jetzt waren wir die klar bessere Mannschaft (Julius, Ben und Gregor standen in der Abwehr ganz sicher) und Paul machte mit einem herrlichen Treffer zum 2:1 alles klar. Auch die D2 wollte im letzten Spiel gegen den TSV punkten und die Jungs starteten energisch ins Spiel. Zur Pause stand es noch 0:0, doch nach dem Wechsel brachte Nico seine Farben in Führung. Noah hatte herrlich vorbereitet. Am Ende mussten dei Jungs aber noch zwei Gegentore hinnehmen und unterlagen noch mit 1:2.