FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Platz 7 beim Turnier in Höchstädt

Thomas Gebele, 27.12.2018

Platz 7 beim Turnier in Höchstädt

Beim Einladungsturnier in Höchstädt erreichte unsere D-Jugend den siebten Rang. Unsere Vorrundengruppe erwies sich letztendlich als zu stark für uns. Lediglich gegen den gleichklassigen Gastgeber SSV Höchstädt konnten wir mithalten, unterlagen aber etwas unglücklich mit 0:2. Im zweiten Spiel gegen den Kreisliga-Tabellenführer FC Lauingen kamen wir mit 0:7 unter die Räder und im letzten Gruppenspiel war das BOL-Team von Schwaben Augsburg eine Nummer zu groß. Immerhin: Spielführer Bastian Kühn verwandelte einen Strafstoß zum 1:5-Endstand. So trafen wir im Spiel um Platz 7 auf die SG Wörnitzstein-Berg. Wir waren in diesem Match zwar die aktivere Mannschaft; unsere Führungstreffer durch Maximilian Steinle zum 1:0 sowie Nils Rathgeber zum 2:1 konnte die Donauwörther Stadtteilmannschaft jedoch ausgleichen. Beim folgenden Neunmeterschiessen siegten wir 3:1 (Tore durch Kilian Brehm, Paul Schnehle und Maxi Steinle) und sorgten so für einen versöhnlichen Abschluss. 

Sieger des Turniers wurde der TSV Schwaben Augsburg, der sich im Finale gegen den TSV Nördlingen nach Neunmeterschiessen durchsetzte.


Quelle:Gebi