Ein Tor - Vier Punkte - Dritter Platz

Thomas Gebele, 22.06.2019

In Schwörsheim kamen wir beim Christian-Bauer-Gedächtnisturnier von D7-Teams auf den dritten Rang. Wir geizten wie gewohnt mit Toren - standen defensiv aber einigermaßen stabil.

Bereits das erste Match brachte uns den TSV Weißenburg (BOL Mittelfranken) als Gegner und wir lagen nach weniger als einer Minute mit 0:1 zurück. Wir konnten diesem Gegner keinerlei Paroli bieten, versuchten aber wenigstens ein wenig nach vorne zu spielen. Unser einzig gelungener Angriff über Samuel Schmid und David Rösner brachte letztendlich aber keine Gefahr. So stand es am Ende 0:4 aus unserer Sicht. Torgelegenheiten ergaben sich im folgenden Spiel gegen die SG SV Westheim/Heidenheim (Gruppe Jura/Franken). Beide Mannschaften überboten sich an Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor, so dass man sich 0:0 trennte. Besser machten wir es in der dritten Partie gegen unseren Ligarivalen JFG Wörnitz-Kicker. Wir stellten die bessere Spielanlage und siegten durch ein Tor von Maxi Steinle verdient mit 1:0. Auch in der letzten Partie gegen den gastgebenden SV Schwörsheim waren wir die spieltechnisch stärkere Mannschaft. Allerdings agierten die Jungs vor dem Tor zu harmlos; die Gastgeber hatten zwei starke Einzelspieler, die letztendlich auch den Unterschied ausmachten, so daß wir 0:1 unterlagen.

Im Endklassement belegten wir den dritten Rang. Turniersieger wurden erwartungsgemäß die Weißenburger, die im "Endspiel" den SV Schwörsheim mit 9:1 besiegten.