Erste Gehversuche der neuen D-Jugend

Thomas Gebele, 21.07.2019

Ihren ersten Auftrit hatten unsere D-Junioren (Saison 2019/20) beim Sportfest im württembergischen Kirchheim. Wir waren dort zu einem Einlagespiel eingeladen. Für die Gastgeber (Jahrgänge 2006-2008) war es der Abschluss der letzten Saison - für uns (Jahrgänge 2007 und 2008) das erste Kennenlernen der Spieler für das kommende Spieljahr.

Die Gastgeber profitierten dabei von ihrer körperlichen Überlegenheit und gingen mit 2:0 in Führung. Unser erstes Tor gelang Niklas Fischer, der nach einem Freistoß-Abpraller von Nils Rathgeber am schnellsten schaltete. Nach dem 3:1 der Gastgeber erzielten wir in der zweiten Hälfte nach einem schön herausgespielten Treffer durch Maximilian Peppel das Anschlußtor zum 3:2. Per Strafstoß und Konter erhöhte Kirchheim auf 5:2 ehe Samuel Schmid alleine vor dem Keeper den 5:3-Endstand markierte.

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft; die Kinder versuchten die ersten Vorgaben auf spielerische Art und Weise umzusetzen. Gute Ansätze waren auf jeden Fall vorhanden.

Nach drei weiteren Wochen Pause werden wir am 13.August mit der Vorbereitung auf die nächste Spielzeit starten.