D-Junioren SpVgg Riedlingen - (SG) FSV Reimlingen 3:4 (2:2)

Thomas Gebele, 14.09.2019

D-Junioren SpVgg Riedlingen - (SG) FSV Reimlingen  3:4 (2:2)

Im ersten Punktspiel der Saison glückte uns ein knapper 4:3-Auswärtssieg bei der SpVgg Riedlingen. Beide Mannschaften hatten etwas Probleme in der Defensive, so dass bei konsequenterer Chancenverwertung weitere Treffer auf beiden Seiten möglich waren. Interessant: Trotz sieben Treffer war dies das torärmste Spiel des ersten Spieltages.

Gleich nach Anpfiff hatte Tobias Strobel eine Balleroberung im Mittelfeld, scheiterte aber mit einem Schuss am Riedlinger Torhüter Niklas Schindele. Aber schon im Gegenzug gerieten wir in Rückstand als dem stärksten Spieler der Gastgeber, Lucas Wolfinger mit einem trockenen Schuss das 1:0 für seine Farben gelang (2.min). Er sorgte auch für die meiste Unruhe in unserer Defensive. Wir kamen recht früh zum Ausgleich. Einen schönen Angriff über Kevin Helmschrott und Samuel Schmid schloss Lena Nogger mit einem Schuss genau über den Torwart hinweg zum 1:1 ab (12.min). Nur eine Zeigerumdrehung tat es ihr Paul Schnehle gleich; er zirkelte aus etwa derselben Position ebenfalls über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper das Leder zu unserer erstmaligen Führung ins Netz (13.min). Unsere Freude währte leider nicht lange, denn erneut Wolfinger nutzte einen Fehler in unserer Abwehr zum 2:2-Ausgleich (15.min). Danach beruhigte sich das Spiel etwas. Gemessen an den Torchancen war der Halbzeitstand etwas schmeichelhaft für uns denn noch vor der Pause prüfte wiederum Wolfinger unseren Torwart Samuel Ziegler (20.min) und im Anschluss an einen Eckball herrschte bei uns heilloses Durcheinander im Strafraum ehe Maximilian Peppel der entscheidende Befreiungsschlag gelang(29.min).

Kurz nach der Halbzeit gerieten wir wieder in Rückstand; ein Einwurf der Gäste düpierte unsere gesamte Abwehr und so stand wieder der schnelle Mittelstürmer alleine vor dem Keeper und markierte mit seinem dritten Treffer das 3:2 (34.min). Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass unseren Toren haarsträubende Fehler in der Verteidigung der Gastgeber voraus gingen. So erkämpfte sich Lena Nogger das Leder und traf zum 3:3 (36.min). Auch bei unserem Siegtreffer vertändelten die Riedlinger in der eigenen Hälfte das Leder; Tobias Strobel ging dazwischen und sein energischer Antrifft brachte das 4:3 für uns (44.min). Eine Möglichkeit zu einem weiteren Treffer  ergab sich noch Kevin Helmschrott, der im Anschluss an einen schönen Sololauf am gut reagierenden Riedlinger Torwart scheiterte (52.min). Wir mussten noch zweimal stark um den Sieg bangen. Zunächst konnte Samuel Ziegler gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stürmer klären und kurz vor Ende setzten die Gastgeber einen Strafstoß fulminant an die Latte. Die letzten Minuten brachten wir mit etwas Hektik über die Zeit. Insgesamt war der Sieg aber durchaus verdient, da wir die etwas bessere Spielanlage zeigten.

Im nächsten Spiel treffen wir auf die JFG Jura Nordschwaben, die ihr erstes Spiel mit 8:3 gewonnen hat.

Für unsere SG spielten: Samuel Ziegler, Finn Bibl, Maximilian Peppel, Benjamin Karl, Tobias Strobel, Nils Rathgeber(C), Paul Schnehle, Lars Bibl, Samuel Schmid, Lena Nogger, Marvin Gruber und Kevin Helmschrott.