FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Endlich wieder Fußball...

Thomas Gebele, 15.08.2020

Endlich wieder Fußball...

Am 15.03.2020, fiel unser erstes Vorbereitungsspiel dem Corona-Virus zum Opfer. Unser Gegner wäre damals die SGM Oberes Härtsfeld gewesen. Heute, exakt fünf Monate später, haben wir gegen denselben Gegner den Testspielbetrieb wieder aufgenommen.

Am Ende erwies sich die SGM, die aktuell in der Bezirksstaffel Baden-Württemberg spielt, einfach zu stark und wir unterlagen mit 1:5 (0:2). Wir kamen in der ersten Hälfte kaum einmal gefährlich vor das Tor des Gegners. Lediglich Christoph Götz per Freistoß sowie Lennard Kornmann prüften den Torhüter der Gastgeber. 

Meist sahen wir uns gegen die mit immerhin vier Stützpunkt-Spieler (Heidenheim) bestückte SGM in der Defensive. Mit leidenschaftlichem Kampf versuchten wir dagegen zu halten und lagen bei Halbzeit nur 0:2 zurück. Die Gastgeber wechselten in der Halbzeit komplett durch, so dass wir in den zweiten 30 Minuten etwas besser mithalten und einige schöne Angriffe vortragen konnten; so haben wir uns den Ehrentreffer durch Christoph Götz zum zwischenzeitlichen 1:4 redlich verdient.

Insgesamt können wir mit der Leistungs- und Einsatzbereitschaft der Jungs (es spielten viele Spieler des jüngeren Jahrgangs) in diesem Testspiel aber recht zufrieden sein.

 


Quelle:Gebi