Remis gegen Kreisligisten

Thomas Gebele, 30.08.2020

Im ersten D-Jugendspiel seit November 2019 im Reimlinger Waldstadion konnten wir gegen die SpVgg Altisheim ein 2:2 erzielen.

Nach dem ausgefallenen Spiel in Wörnitzstein war es für viele der Jungs das erste Fußballspiel seit langem. Trotzdem waren wir zunächst die spielbestimmende Mannschaft und zeigten einige schöne Angriffe. Vor dem Tor agierten wir aber recht umständlich und kamen kaum zu guten Chancen. Nach zahlreichen Wechseln Mitte der ersten Hälfte gelang den Gästen nach einem Eckball überraschend das 0:1. In der Folge bewahrte uns Marc Rehklau mit zwei tollen Paraden vor einem höheren Rückstand. Nach ein paar Minuten fingen wir uns wieder und Lennard Kornmann wäre nach schönem Solo beinahe ein Treffer gelungen. Der Ausgleich fiel durch Eliah Weidner, der im Anschluss an einen energischen Antritt von Florian Schabert goldrichtig stand und aus Kurzdistanz einschoss.

Nach dem Wechsel übernahmen wir wieder das Kommando und konnten MItte der zweiten Halbzeit erstmals in Führung gehen. Ben Aschenmeier spielte einen exakten Steilpass auf Florian Schabert, der überlegt vor dem Torwart in die kurze Ecke abschloss. Wir hatten weitere vielversprechende Angriffe, die die Jungs aber teilweise nicht zielstrebig genug zu Ende spielten. So gelang den Gästen kurz vor dem Abpfiff aus stark abseitsverdächtiger Position noch das 2:2.