FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Schmeichelhafter Auswärtssieg gegen JFG Nordries Marktoffingen

Thomas Gebele, 25.09.2021

Schmeichelhafter Auswärtssieg gegen JFG Nordries Marktoffingen

Mit einem 1:0-Erfolg kehrte unsere Mannschaft vom Gastspiel in Löpsingen gegen die JFG Nordries Marktoffingen zurück. Wir hatten in der ersten Hälfte viel Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten, zeigten uns aber nach dem Wechsel verbessert und nahmen aufgrund einer guten kämpferischen Leistung die Punkte nicht ganz unverdient mit nach Hause.

Die JFG hatte von Beginn an etwas mehr Spielanteile, konnte unser Tor aber zunächst nicht in Gefahr bringen. Da auch wir offensiv wenig Gefahr ausstrahlten dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte ehe es vor einem der beiden Tore gefährlich wurde. Ein Befreiungsschlag aus unserer Spielhälfte entpuppte sich als tolle Vorlage für Ben Zeuchner, der auf und davon ging aber das Leder flach am rechten Pfosten vorbei setzte (16.min). Die letzten 10 Minuten vor dem Wechsel gerieten für uns zu einer wahren Abwehrschlacht, da wir uns viel zu weit nach hinten drängen ließen und nicht mehr organisiert spielten. So kam jeder abgewehrte Ball postwendend wieder an unseren Strafraum. Wir überstanden diese Phase mit viel Glück und einem überragenden Marc Rehklau im Tor ohne Gegentreffer. Zunächst musste unsere Nummer 1 bei einer Dreifachchance sein Können unter Beweis stellen (23.min), dann parierte er nach einem katastrophalen Abspielfehler in unserer Abwehr gegen den allein vor ihm auftauchenden  Max Hertle (25.min) und schließlich konnten wir im letzten Moment klären als ein Stürmer ganz alleine vor unserem Tor viel zu lange mit dem Abschluss zögerte (28.min).

Nach dem Wechsel zeigten wir uns deutlich verbessert und hielten die optisch leicht überlegenen Hausherren gut von unserem Tor fern. Einzige Ausnahme war ein Kopfball des völlig freistehenden Timo Grimm, der unser Gehäuse aber deutlich verfehlte (42.min). Ansonsten spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. So fiel unser Siegtreffer etwas überraschend. Simon Lindners langer Diagonalball fand den durchgelaufenen Michel Beck, der clever das 1:0 markierte (45.min). Gegen die nun offensiver werdenden Hausherren hatten wir kurz darauf eine exzellente Konterchance. Maxi Schnehle steckte toll durch auf Ben Zeuchner, der am Bein von JFG-Torwart Jonathan Christ scheiterte. Gegen Ende der Partie mussten wir noch zweimal um unseren "Dreier" bangen. Einen eher harmlosen Ball klärten wir unsauber, so dass die Gastgeber wieder in Ballbesitz kamen und einen Foulelfmeter herausholten. Der Strafstoß ging allerdings an unserem Tor vorbei (54.min). Zudem wurde ein Freistoß der JFG Nordries aus guter Position viel zu schwach getreten um uns in Bedrängnis zu bringen (58.min). Dazwischen hätte Simon Lindner für die Vorentscheidung sorgen können, als er die gesamte Abwehr überlief aber viel zu früh und somit auch ungefährlich abschloss (56.min). Am Ende blieb es bei unserem knappen Auswärtssieg, der uns nach den ersten beiden Spielen zwei Siege ohne Gegentor brachte. 

Auch unsere D2 war an diesem Wochenende erfolgreich und siegte in Huisheim gegen die JFG Region Harburg III durch vier Tore von Alex Kögel sowie einem Treffer von Theo Hurler mit 5:1.  


Quelle:Gebi