Sieben verschiedene Torschützen beim 7:0 gegen (SG) SV Megesheim

Thomas Gebele, 02.10.2021

Sieben verschiedene Torschützen beim 7:0 gegen (SG) SV Megesheim

Unsere D-Junioren bewahrten auch am dritten Spieltag ihre weiße Weste und siegten gegen (SG) SV Megesheim ungefährdet mit 7:0.

Wir machten von Anfang an klar, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten und hatten bereits nach weniger als einer Minute den ersten Torschuss zu verzeichnen, doch Robin Ritter zielte genau auf die Tormitte. Derselbe Spieler sorgte nach 10 Minuten für unsere Führung als er einen an Lenny Kornmann verschuldeten Strafstoß sicher verwandelte. Kurz darauf war es erneut Robin, dessen Hereingabe an der Latte des Gästetores endete (11.min). Wenig später hatten wir schon wieder Aluminium-Pech, denn Simon Lindner traf mit einem Flachschuss den Pfosten des Gästetores (17.min). Das 2:0 hatte auch Alex Kögel auf dem Fuss, der auf Zuspiel von Ben Zeuchner an der Fussabwehr von Torhüter Bastian Laubensdörfer scheiterte (23.min). Trotzdem konnten wir noch vor Seitenwechsel erhöhen. Michel Beck setzte sich gegen zögerliche Verteidiger durch und markierte das 2:0. Dies bedeutete im Prinzip schon die Vorentscheidung, denn die Gäste hatten uns im zweiten Durchgang nichts mehr entgegen zu setzen.

Zunächst setzte Maxi Schnehle das Leder aus guter Position knapp am Tor vorbei (35.min) und der durchgebrochene Simon Lindner fand in Laubensdörfer seinen Meister (38.min). Wir blieben weiter deutlich überlegen und kamen in den letzten 20 Minuten zu insgesamt fünf Toren. Einen tollen Angriff über Michel Beck und Lenny Kornmann schloss Ben Zeuchner mit einem trockenen Linksschuss zum 3:0 ab (40.min), während Lenny Kornmann auf Zuspiel von Simon Lindner zum 4:0 traf (41.min). Diese beiden Spieler zeichneten sich auch für das 5:0 verantwortlich. Diesmal legte Lenny für Simon auf, der ebenfalls "sein" Tor markierte. Ein Eckball von Ben Zeuchner drehte sich an den Außenpfosten und bedeutete zum dritten Mal an diesem Tag für uns Aluminium (47.min). Gegen Ende hatten die Gäste ebenfalls zwei gute Möglichkeiten als wir die Abwehrarbeit vernachlässigten, doch deren auffälligster Offensivspieler schoss einmal knapp vorbei und einmal direkt unserem Torwart Marc Rehklau in dessen fangbereiten Arme. Gegen Ende konnte sich noch zwei unserer Verteidiger in die Torschützenliste eintragen. Ausgangspunkt für das 6:0 war ein schöner Flankenlauf von Robin Ritter. Seine präzise Hereingabe köpfte Lenny Kornmann aufs Tor; Torhüter Laubensdörfer konnte zwar zunächst klasse parieren, war jedoch gegen den Nachschuss von Luca Kröpelin machtlos als der Ball von der Unterkante der Latte ins Tor sprang (55.min). Den Schlusspunkt setzte der aufgerückte Florian Schabert, der einen Eckball von Robin Ritter im zweiten Anlauf zum 7:0 in die Maschen setzte (58.min).

Damit sind wir auch nach drei Spieltagen noch ohne Gegentor und erwarten am nächsten Samstag die spielstarke D3 des TSV Nördlingen zu einem echten Spitzenspiel.