FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

SC Nähermemmingen - (SG) FSV 0:1 (0:1)

Thomas Gebele, 12.11.2021

Mit dem knappsten aller Siege und einer gehörigen Portion Glück eroberten wir im Derby gegen Nähermemmingen die erstmalige Tabellenführung.

Der Gegner war deutlich stärker als es der Tabellenplatz vermuten ließ und übernahm von Beginn an die Initiative. Trotzdem hatte wir die erste Torgelegenheit als Lenny Kornmann mit einem schönen Pass Maxi Schnehle freispielte, der aber genau auf Torwart Matthias Weiß zielte. Dies war eine von drei ähnlichen Situationen, die wir uns fast spiegelgleich  - auch mit denselben Protagonisten - erspielten. Bei einer dieser Chancen entstand das Tor des Tages, als Lenny Kornmann nach Pass von Maxi Schnehle den Ball überlegt neben den Pfosten ins Netz setzte. Ansonsten waren wir in der ersten Hälfte mit Verteidigen beschäftigt, da wir den Gastgebern viel zu viel Spielraum gestatteten; unsere eigenen Aktionen waren viel zu zaghaft und unser Passpiel meist zu ungenau. Dass wir die Halbzeit ohne Gegentor überstanden, lag daran, dass der SCN meist etwas umständlich vor dem Tor agierte, so dass wir die meisten brenzligen Situationen immer irgendwie klären konnten. Natürlich konnten wir uns auch wieder auf Kapitän Marc Rehklau im Tor verlassen, der zwar selten spektakulär klären musste, aber wie immer sehr viel Sicherheit ausstrahlte und bei den Steilpässen der Hausherren immer rechtzeitig aus seinem Tor war um die Situationen zu bereinigen.   

In der Pause stellten wir Maxi Schnehle auf die IV-Position. Daneben verteidigten Leticia Fischer und erst Luca Holzinger, später dann Leo Schnehle. Damit standen wir hinten etwas sicherer und gestattetem dem Gegner weit weniger Torraumszenen als im ersten Durchgang. Glück hatten wir bei einem Distanzschuss, der sich gefährlich auf den Querbalken senkte. Im Laufe des Spiels sorgten wir vor allem über unsere rechte Seite mit Leticia Fischer und Michel Beck für mehr Entlastung und Gefahr vor dem Gästetor. Bei einem dieser Angriffe entstand auch unsere beste Möglichkeit im zweiten Durchgang doch Florian Schabert setzte Becks Querpass am Tor vorbei. 

Am Ende stand ein glücklicher Sieg für uns zu Buche, den wir schon am Sonntag mit einem Sieg in Oberndorf gegen Egelstetten veredeln und die Herbstmeisterschaft perfekt machen können.


Quelle:Gebi